Page 2 of Merki Travel Blog Posts

18. Dezember, Puerto Montt Zuerst haben wir das Touristenbüro besucht, wo wir die nächsten paar Tage planen konnten. Danach gingen wir ins Büro der Schifffahrtsgesellschaft für die 3-Seentour nach Argentinien. Wir sind entlang der Küste zum Fischerhafen spaziert und haben im oberen Stockwerk des Fischmarktes in einem der vielen kleinen Restaurants eine lokale Spezialität gegessen: auf der Platte gab es riesige Muscheln, eine Kartoffel, eine Art überdimensionale Gnocchi, ein Stück Hühnchen und Schweinerippchen, welche alle zusammen in einer Suppe gekocht wurden. Für das Nachtessen haben wir uns auf dem Fischmarkt einen geräucherten Lachs und im Supermarkt einen Riesling gekauft. Die Rezeptionistin hat für uns das urchige Jacuzzi mit Holz eingeheizt, wobei das Wasser erst spät in der Nacht knapp 30° warm war. 19. Dezember, Puerto Montt - Ancud (Chiloé) Da es am ... read more
Puerto Montt Urchiges Jacuzzi
National Park Cucao
Städtchen Castro

South America » Chile » Araucanía » Pucón December 18th 2014

13. Dezember, Osterinsel - Santiago - Pucon Nach dem der Flieger nach Mitternacht endlich gestartet war, konnten wir uns trotz den viel unbequemeren Sitzen als auf dem Hinfug ausruhen und dennoch einschlafen. Da wir erst am Abend von Santiago mit dem Bus weiter fuhren, sind wir in ein Shoppingcenter gegangen, welches etwa wie das „Glattzentrum“ war. Als Highlight hat es von der Decke geschneit und es gab einen computergesteuerten Wasservorhang, welcher mit Wassertropfen Symbole, wie eine Art Bildschirm, darstellen konnte. Im Shoppingcenter haben wir uns eine neue Kompaktkamera gekauft, da die andere bereits nach drei Monaten den Geist aufgegeben hat und Fabian in den letzten Tagen trotz Profiwerkzeug diese nicht mehr zum Laufen gebracht hat. Mit dem Nachtbus fuhren wir nach Pucon und konnten uns recht gut ausruhen, obwohl dies schon die zweite Nacht ohne richtigem ... read more
Wasserfall Hier sind wird am nächsten Tag drüber
Wasserfall Nichts für Rafting-Touristen
Wasserfall

Oceania » French Polynesia » Rapa December 12th 2014

8. Dezember, Santiago - Osterinsel Das Reisebüro hat uns glücklicherweise den Hinflug in der Business Class gebucht, was für uns ein richtiges Erlebnis war. Es gab super Essen im Flieger und man konnte sich ganz hinlegen. Am späten Abend sind wir im Flughafen von Rapa Nui gelandet, dem einzigen Dorf auf der Insel, und wurden ins Hotel Gomero gebracht. 9. Dezember, Osterinsel Nach dem Frühstück ging es mit der Tagestour los. Zu erst besichtigten wir umgefallene Moais an der Küste. Die meisten lagen mit dem Gesicht unten, Richtung Meer. Die Insel wurde vom Jacob Roggeveen und seinem Team im Jahr 1722 entdeckt. Die Entdecker waren nur einen Tag auf der Insel und haben den Glauben der Rapa Nui Total auf den Kopf gestellt. Sie haben die Moais berührt. Aber das durfte man nicht, weil man wegen ... read more
15 Moais
Grössenvergleich
Steinbruch Steckt zur Hälfte im Boden

South America » Chile » Santiago Region » Santiago December 6th 2014

26. November, Iquique - Santiago In der Nähe des Hotels sind wir als erstes zum nahe gelegenen Restaurant- und Kulturviertel gegangen. Dort gabs biologisches Rüebliglace (Für alle die den Witz kennen: "gäll isch gruusig"). Später wollten wir mit dem Bähnchen zum San Cristobal hoch. Leider wurde heute gestreikt. Wir sind zu Fuss in das Stadtzentrum geschlendert. Auf der Strasse hatten viele Chilener einen Becher mit einer braunen Flüssigkeit mit gelben Bömbelis drin getrunken resp. gegessen. Fabian musste das auch probieren. Es war ein sehr süsser Pfirsichtee mit Getreide und schmeckte ein wenig wie Müesli. Am Abend hatten wir leider in einem Restaurant nicht all zu gut gegessen und z. B. anstatt eines Entrecotes ein dünnes T-Bone-Steak erhalten. 27. November, Santiago Wir haben an der Free Walking Tour teilgenommen, welche sehr interessant war. Zu unserem Erst... read more
Santiago Volksgetränk #1
Santiago grösste Flagge Südamerikas
Blume "THX Sound bei Kitag Kinos"

19. November, Grenze - San Pedro de Atacama Der Grenzübertritt nach Chile verlief ziemlich reibungslos. San Pedro ist ein ganz hübsches kleines Dörfchen in der Atacamawüste, welches uns fast ein bisschen an die Dörfchen im Europapark und anderen Vergnügungsparks erinnert hat. Am späteren Abend haben wir an einer Astronomietour teilgenommen. Der Typ war recht lustig und hat uns mit zwei relativ grossen Teleskopen verschiedene Planeten, Sterne und Nebel gezeigt. Der Himmel in der Atacamawüste ist fürs Sternebeobachten ideal, weshalb hier auch die grössten Teleskope der Welt stehen. 20. November, San Pedro de Atacama - Calama - San Pedro de Atacama Helena hat es in der Nacht voll erwischt und konnte somit nicht nach Calama reisen. Fabian ist um 8:30 Uhr zum Busbahnhof hat im Bus zwei Schweizer getroffen, welche auch auf die Minentour gingen. Im Besucherzentrum ... read more
Geysir 2
Alpacas 1
Alpacas 2

South America » Bolivia » Potosí Department November 19th 2014

15. November, Uyuni Nach dem Frühstück wurden wir von Carlos und dem Fahrer im Hotel abgeholt. Mit dem 4x4 fuhren wir auf den Salzsee raus. Dieser ist 1/4 so gross wie die Schweiz und ist topfeben. Unterwegs haben wir in Mitten des knapp 100 km langen Weges für eine kurze Fotosession halt gemacht. Auf dem Weg zum über 5000 m hohen Vulkan sind wir an einer Höhle mit Mumien vorbei gekommen. Der Aufstieg auf den Vulkan war zu Beginn noch recht einfach, wurde dann aber gegen den Schluss wegen den losen Steinen und der Höhe immer anspruchsvoller. Auf den letzten 100 Höhenmeter gab es nur noch extrem losen Schotter und wir kamen fast nicht mehr vorwärts. Die Aussicht auf den Salzsee vom Kraterrand war spektakulär. Der Sonnenuntergang auf dem Salz war feuerrot und mega schön. Nun ... read more
Flamingo
Vulkan 1
Vulkan 2

South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre November 13th 2014

Freitag, 7. November Heute Abend war die lange Nacht der Museen. Wir haben das Klostermuseum Santa Clara, la Casa del Libertad sowie eine Musikschule besucht. Zudem waren wir in einem Theater, in welchem ein furchtbares Solostück von einer Frau aufgeführt wurde und wir danach eigentlich gleich raus wollten, jedoch war die Türe mit einem Vorhängeschloss verschlossen. So haben wir uns „gerne“ das zweite Solostück angeschaut, welches etwas besser war. Sonntag, 9. November Tagsüber sind wir mit dem Taxi ins Dinosauriermuseum etwas ausserhalb der Stadt gefahren. Dort gibt es den weltgrössten archeologischen Fund an einem Stück: eine Wand mit Dinosaurierfussabdrücken von ca. 1200 m Länge und bis zu 80 Meter Höhe mit dem Namen „Cal Orcko“. Die Wand wurde aus Zufall entdeckt: Für die Zementproduktion wurde über Jahre ein Berg abgebaggert un... read more
Dino 2
Dino 3
Dino 4

South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre November 7th 2014

1. November, Sucre Mit dem 4x4 wurden wir zum Startpunkt der Bergabwanderung gebracht. Die Aussicht dort oben war sehr schön und hat uns wegen der kargen Vegetation an die Alpen erinnert. Nach 3 h Wanderung sind wir beim Auto angekommen und sind zum ehemaligen Krater gefahren. Ein vermutlich füherer Kratersee hat einen Canyon geformt, in welchen wir hinunter gestiegen sind. Unterhalb des Canyonrandes gab es eine Höhle, welche wie ein Welle aussah. Bevor wir zurückgefahren sind, haben wir einen Besuch bei einer Familie mit Lehmhaus gemacht. Sie hatten verschiedene Fossilien, zum Beispiel zwei riesige Dinosauriereier und eine sehr gut erhaltene Schildkörte. Auf dem Rückweg mussten wir mit dem 4x4 einen 30 m breiten, seichten Fluss durchqueren, da wir auf der alten Strasse ohne Brücke unterwegs waren. Auf unseren Wunsch hin wurden wir in Sucre in der ... read more
Maragua 2
Maragua 3
Maragua 4

South America » Bolivia » Chuquisaca Department » Sucre October 31st 2014

29. Oktober, Santa Cruz - Samaipata Nach etwa zwei Stunden Fahrt haben wir bei einem Wasserfall angehalten. Die Führerin ging zielgerichtet über die Felsen hinter den Wasserfall, Helena ist ihr gefolgt. Beide waren danach ziemlich nass. Fabian zog seine Schuhe aus und huschte auch hinter den Wasserfall. Da uns nicht gesagt wurde, dass wir heute schwimmen gehen können, ist Fabian mit den Unterhosen ins Wasser gesprungen. Nach einer weiteren kurzen Fahrt haben wir Samaipata erreicht und ein feines mexikanisches Chili con carne zu Mittag gegessen. Danach ging es mit dem Auto zum Fuerte del Samaipata steil den Berg hoch, wo uns ein älterer Herr mit Cowboyhut durch die Ruine führte. Der 160x20 Meter grosse Fels wurde von den Präinkas-, Inkas- und Amazonaskulturen sowie den Spaniern bearbeitet. Es war faszinierend zu sehen, mit welcher Genauigkeit der Fels ... read more
Samaipata 2
Samaipata 3
Fuerte del Samaipata 1

South America » Bolivia » Santa Cruz Department » Santa Cruz October 28th 2014

24. Oktober, Cochabamba - Buena Vista - Santa Cruz Morgens um 5:30 Uhr hat uns Mazedonia, unser Guide in Toro Toro, im Hostel abgeholt. Er, sein Bruder und die beiden Freundinnen mussten an eine Hochzeit nach Santa Cruz, weshalb er angeboten hat, uns nach Santa Cruz mitzunehmen. Auf dem 450 km langen Weg haben wir diverse Stopps gemacht: Morgenessen am Strassenrand, Besuch in einem Eco-Park in der Nähe von Villa Tunari, Mittagessen in einem Fischrestaurant entlang der Strasse nach Santa Cruz, Zvieri in einem Städtchen unterwegs, Besuch und Degustation in der schweizer Käserei in Bueno Vista. Die bolivianischen Mitreisenden fanden die Käserei und den Käse faszinierend, denn sie kennen den gelagerten Käse gar nicht. Wir sind spät Abends nach ca. 11 h reiner Fahrzeit im Hostel Loro Loco ohne Reservation angekommen. Wenigstens hatten sie ein Bett ... read more
Jesuiten Missionen 2
Jesuiten Missionen 3
Jesuiten Missionen 4

Tot: 0.213s; Tpl: 0.008s; cc: 14; qc: 97; dbt: 0.0991s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb