Page 5 of MaBu Travel Blog Posts

Oceania » Australia October 23rd 2012

Ich habe hier meine Reisepläne für Australien auf eine Karte gebracht. Ich bin gespannt, wie die wirkliche Route am Ende wird :) Es ist eine riesige Strecke, welche ich geplant habe. Ich habe aber auch etwas Zeit dafür. Hier eine kurze Übersicht wie ich meine Zeit geplant habe: - Oktober - Januar: Sydney - Februar: Neuseeland - März /April: Farmarbeit in Victoria oder Queensland - April / Mai: Fahrt nach Perth - Mai: Bali (2-3 Wochen) - Juni / Juli: Perth / Darwin (Farmarbeit) - Juli - September: Darmin - Alice Springs (Ayers Rock) - Cairns - Ostküste - Sydney - September (-Oktober?): Sydney - Deutschland... read more

Oceania » Australia » New South Wales » Sydney » Haymarket October 23rd 2012

Den ersten Eindruck von Sydney habe ich aus der Luft bei Nacht gewonnen. Eine riesen Landschaft aus Lichtern hat sich am Boden gezeigt. Die Landung verlief einwandfrei und dann hieß es Gepäck abholen. Nachdem ich meinen Rucksack bekommen habe, ging es zum Zoll. Am Drogenspürhund kam ich schnell vorbei und dann stand auch schon der Abholdienst zum Hostel bereit. Beim warten auf den Bus habe ich auch dann auch noch die komplette Gruppe an Backpackern kennen gelernt. Der erste Eindruck vom Wake Up Hostel war sehr gut. Super Atmosphäre, alles sauber und sehr zentral gelegen. Da bei uns niemand schlafen konnte, sind wir gleich noch auf Erkundung in Richtung Harbour Bridge gelaufen. Auf den Straßen sind noch sehr viele Leute unterwegs - Großstadtleben eben. Sydeny ist eine wirklich beeindruckende Stadt. Überall sind noch Bars und Bistro ... read more

Europe » Germany » Hesse » Frankfurt am Main October 22nd 2012

Heute bin ich zeitig aufgewacht. Die Aufregung ist doch gekommen. Doch viel Zeit zur Aufregung bleibt nicht, gleich geht es los zum Flughafen. Dort angekommen sind auch schon die ersten blauen T-Shirts von der Reiseorganisation AIFS gesichtet und somit habe ich die ersten Mitreisenden gefunden :) Der Check-In verläuft reibungslos und dann heißt es warten auf den Flug.... read more
Flugfeld
Flughafenregenwald
Flughafen Kuala Lumpur

Europe » Germany » Hesse » Frankfurt am Main October 21st 2012

Die Reise beginnt! :) Samstag 20.10.: Der Backpackerrucksack wird gepackt. Lieber sieben Mal den Rucksack neu packen und nichts vergessen (ohne Badehose wäre es auch nur halbso schön). In der Nacht habe ich sehr gut geschlafen - die Aufregung hält sich in Grenzen. Sonntag 21.10.: Der letzte Tag zu Hause. Die Sachen sind final gepackt. Jetzt wird sich noch von den Großeltern verabschiedet und von Mama und Bruder und dann geht es in Richtung Frankfurt am Main. Der Abschied fällt schwer, aber es ist ja nur für kurze Zeit. Nach der Ankunft in Frankfurt ging es gleich noch zum Eishockey. ... read more

Tot: 0.285s; Tpl: 0.004s; cc: 12; qc: 50; dbt: 0.2059s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb