Page 3 of Juliejules Travel Blog Posts

Asia » Indonesia » Bali » Seminyak December 14th 2008

Um ein paar Eindruecke der Expat- Haeuser hier festzuhalten... Es ist schon beeindruckend, welchen Lebensstil ausgewanderte Businness-Leute hier fuehren. Von der taeglichen Putzhilfe, ueber rund um die Uhr Security und einer Bedienerin abgesehen haben auch die Haeuser einiges zu bieten. Offene Wohnraume die den Garten einschliessen, Swimmingpools und schillernde Farben. Seht selbst... :)... read more

Asia » Indonesia » Bali » Uluwatu December 13th 2008

Gestern war der Tag fuer den perfekten Ausflug. Bernie , Monika und ich haben uns mutigerweise per Auto!!! (Man denke an den regellosen Verkehr hier) auf die Halbinsel Bukit begeben. Genauer gesagt nach Ulu Watu, dem traumhaften Strand , endlich schoen sauber und tuerkis und der groessten Welle Balis. Hier truen sich nur die absoluten Koenner ins Wasser. Die anderen schaffen es gar nicht hinein. Es gibt zahlreiche Cafes mit Ausblick auf die Wellen und man bekommt richtig Lust zu surfen, wenn man den "Buben" im Wasser zuschaut. Wenns nicht sooo unglaublich schwer waer. Ich fuer meinen Teil begeb mich da lieber nach Kuta, auf den so genannten "Idiotenhang" oderdie Spielwiese, wie es Bernie bezeichnet. Er ist echt ein guter surfer, der nicht nur den Kite im Wind beherrscht. Was so ein paar Jahre des Nichtstuns ... read more
asphaltlochslalom
ulu watu welle
welle

Asia » Indonesia » Bali December 10th 2008

...die an mein Fenster klopfen... auch das kommt vor, speziell im Winter, hier also Regenzeit. Zeit fuer Yoga, nach der gestrigen Massage, die alle Knoten sorgsam herausgedrueckt und alle Muskeln wieder entspannt hat... Gewoehne mich schon immer mehr an das langsame Inselleben hier, vor allem mit meinen zei lieben Hippies und den ganzen Haustieren, die bei mir Unterschlupf suchen, wenn es nachts zu regnen beginnt. Abgesehen von Egon, der kleinen Schabe (die ich aber leider wieder ausgewiesen habe) schlaeft bei mit Satu, die Katze, und, wenn diese gerade doch auf der Jagd, ein kleiner (grosser) Gekko. Weiss mit knallroter Zeichnung. Er ist ziemlich laut in der Nacht, war fuer eine Stadtretorte wie mich schon ein wenig gewoehnungsbeduerftig anfangs. hier ist naemlich alles ein bisschen open air, und bei der grossen Tievielfalt bin ich ueber das grosse ... read more
Monica und Bernie

Asia » Indonesia » Bali December 9th 2008

heut regnet es ein bisschen, zeit fuer eine massage um ganze... jetzt haltet euch fest: 7 euro!!!! uaaah! das bringt die mueden knochen wieder auf trapp! Alles liebe in die Heimat. PS: Das Foto Problem ist geloest. Bernie hat mir seine Kamera geborgt. ... read more

Asia » Indonesia » Bali December 6th 2008

liebes Reisetagebuch, Ich bin nun schon den zweiten Tag auf dieser verrueckten kleinen Insel und voll in das Leben hier hineingetaucht Nach einer abenteuerlichen Taxifahrt um halb zwoelf Uhr nachts, mit der Beschreibung von Bernies Haus a la "nach 400m rechts, bei der Waescherei links... (Anm: hinterm Mond gleich links...)" hat den Taxifahrer die Geduld verlassen und er hat mich auf der Strasse ausgesetzt. Da wars dann dunkel, sehr dunkel. und ich hatte keinen Plan. Hab dann im naechsten Haus in meiner Verzweiflung um Hilfe gesucht, und siehe da, ich bin in einer Luxus Appartment Anlage gelandet, die auch noch eines dieser schmucken Stuecke frei hatten. Mit oberem Stock, doppel-kingsize Bett und TV, Kueche und zwei Toiletten, Rainforest Dusche... so ein Pech :)! Dort durfte ich dann die Nacht bleiben, bis ich am naechsten Morgen ... read more
Vespa

Asia » Singapore » Chinatown December 3rd 2008

Komme gerade von einem koestlichen Dinner in Chinatown. Seafood Soup mit Reisnudeln und einem Bambuspudding als Desert... :) das macht gluecklich Fuehle mich schon richtig in der Stadt angekomen, auch an die Verkerhrsumstaende (Metrosystem, Linksverkehr, Busfrequenz,...) angepasst lebt es sich schon wesentlich leichter hier. Little India ist so farbenfroh wie ich mir Indien vorstelle. Die Curries so scharf wie Thai Food und das Chinatown Viertel voellig kontraer. Die Stadt ist ein buter Mix aus Skyscrapern, Kolonialbauten, Hindi und Buddha Tempeln... und Shoppingmalls an den perversesten Orten (neben Kirchen, Tankstellen,...) Echt lustig hier. Habe mit zwei lieben Maedels heute den ganzen Tag die Stadt erkundet und meinen ersten Raffles Singapur Sling im Raffles Hotel getrunken. Sehr exklusiv :)! Morgen geht"s nochmal auf die Shoppingmeile fuer die Weihnachtsbesorgungen und dann ab... read more

Asia » Singapore » Little India December 1st 2008

In meinem Advent-Kalender war heute ein kleiner Chicken Pau... ...nun, was das ist, weiss ich selbst nicht so genau, aber es schmeckt herrlich :)! Singapur ist die am besten organisierte Stadt, die ich bis dato besucht habe. Alles verlauft nach Plan. Die Sauberkeit ist beinah unnatuerlich. Auf der ganzen Strecke bis hierher nach little India ist mir kein einziger Zigarrettenstummel begegnet. Der Klimaunterschied trifft mich jedoch wie ein Hammer: gestern noch Frieren in London, jetzt das Schwitzen selbst um diese spaete Uhrzeit. Mein erster Weg morgen wird mich in den Botanischen Garten fuehren, um mich ein wenig zu aklimatisieren, bevor ich mich unter die shoppingverrueckten mische! ... read more

Tot: 0.108s; Tpl: 0.005s; cc: 9; qc: 67; dbt: 0.0728s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb