wit witter het witst/weiss weisser am weissesten

Asia
December 18th 2014
Published: December 19th 2014

De Filipijnen

Na het adembenemende maar rillingopwekkende Nepal heben we een vlucht naar de Filipijnen genomen. Als we op reis zijn, willen we in december niet exact hetzelfde weer als thuis hebben, dachten we. Onze ervaringen van de Filipijnen tot nu toe:

- Het is ongeveer altijd spitsuur in Manila, gister deden we 3 uur over 10 km.

- De rijstvelden in de Filipijnen zijn steiler dan in Nepal, ze worden ook wel "the stairway to heaven" genoemd

- In Sagada worden de doden met kist en al aan de rotsen gehangen

- In de grot weet de gids uit iedere rots of vlek iets obscènes te maken. Als je naar boven klautert zitten je handen onder de vleermuizenpoep. Nadja wisten ze zelfs op het hoofd te raken.

- Het woord "vegetariër" bestaat niet eens in de Filipijnen, wat hebben ze dan voor vegetarische producten? Chips en donuts.

- Edward is witter dan dat je met alle verwittingscremes van de Filipijnse drogist kunt worden, paradoxaal genoeg wil hij juist bruin worden.

De Filipijners zelf zijn in hun nerveuze voorbereidingen voor kerst erg hulpbereid en lachen gauw. De kakkerlak in onze badkamer zal het een worst wezen.

PhilippinenNach den letzten kalten Tagen in Nepal mit ein paar gesundheitlichen Beschwerden freuten wir uns auf die warmen Phillippinen. Unglücklicherweise war genau zur selben Zeit auch der Typhoon Ruby auf dem gleichen Kurs. Ausser den Extra-5-Stunden in China und einem Regentag haben wir davon zum Glück wenig gemerkt. Unsere ersten Erfahrungen in den Philippinen:- Es scheint in Manila durchgehend Stosszeit zu sein. Gestern brauchten wir 3 Stunden um vom einen Stadtende zum anderen zu kommen, etwa eine 10 km Distanz.

- Die Reisterassen in den Philippinen sind steiler als in Nepal. Sie werden auch "the stairway to heaven genannt". Die Erntezeit scheint mir hier kein Spass zu sein!

- In Sagada wurden die Toten in den Särgen an die Felsen gehangen. So kann der Geist einfacher davonfliegen.

- In der Höhle wusste der Guide aus jedem Fels und Form etwas Obszönes zu machen. Nachdem man rausgeklettert ist, sind die
SagadaSagadaSagada

Hangende kisten/hängenden Särgen
Hände voller Fledermausscheisse. Nadja haben sie sogar auf den Kopf getroffen. Ein Glückstag, meinte der Guide.

- Das Wort Vegetarier besteht nicht einmal in den Philippinen. Es wundert darum auch nicht, dass die einzigen vegetarischen Produkte Nüsse, Chips und Donuts sind.

- Edward ist weisser als dass man mit allen Weissungscremes der philippinischen Drogerien werden kann. Paradoxerweise will er gerade braun werden.

- Die Philippiner freuen sich aufgeregt auf Weihnachten, sind hilfsbereit und lachen schnell und laut und hoch. Der Kackerlacke in unserem Badezimmer ist das Wurst...

29th December 2014
Vleermuizenpoep/Fledermausdreck

Batman overkomt dat nooit!

Tot: 0.1s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 49; dbt: 0.0487s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb