Maennertag in der Halong Bucht

Vietnam's flag
Asia » Vietnam
May 19th 2010
Published: June 1st 2010

13.05.-15.05.10 Halong Bucht - "Staunen, Schwimmen, Geniessen, Kajaken, Saufen"
morgens auf Cat Ba Island buchen wir (Anne, Julia und ich) ne zweitaegige Bootsfahrt, starten gegen Mittag und geniessen den Luxus, beinahe das einzige Touri-Boot zu sein, da alle anderen schon gegen acht/neun losgefahren sind. an nem einsamen Strand legen wir nen Stop zum Schwimmen und Mittagessen ein. danach gehts zum Kajaking, iwo mitten in der Bucht und ganz allein. Genial! zum Abendessen und Uebernachten legen wir an einer Fischfarm an. die Farm befindet sich im militaerischen Sperrgebiet und normalerweise ist es Touribooten untersagt da zu bleiben. da unser Captain ein ehemaliger Marinesoldat ist, haben wir das Privileg als einzige dort bleiben zu duerfen 😊 mit der ausschliesslich maennlichen Besatzung essen wir abendbrot und ich versuche ihnen zu erklaeren, dass in Deutschland heut Maennertag gefeiert wird und alle Maenner saufen. keine Ahnung ob sie's verstanden haben, aber wir sitzen bis in die Nacht zusammen und trinken etliche Bier und jede Menge Reiswein. am naechsten Morgen wache ich aufm Oberdeck auf, waehrend die Crew schon wieder die Anker lichtet. naechster Halt is an einer imposanten Tropfsteinhoehle, welche sich im Inneren der Karstberge befindet. anschliessend schippern wir noch paar Stunden durch die Bucht, legen nen Stop zum schwimmen ein und fahren zurueck nach Cat Ba Island. am naechsten Morgen gehts mitm Bus nach Ninh Binh.

Tot: 0.069s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 43; dbt: 0.04s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb