Trekking in Sa Pa

Vietnam's flag
Asia » Vietnam
May 16th 2010
Published: May 16th 2010

09.05.10 - 12.05.10 Sa Pa - "2 Tage Trekkingtour mit Homestay"
für zwei Tage wandern wir durch die Berge in Nordvietnam, an der Grenze zu China. in den Bergdörfern wohnen verschiedene Minderheiten, unter anderem die Schwarzen H´Mong. tagsüber gehen die Frauen und Mädchen mit Handarbeiten wie Ringen und Armbändern und bestickten Kissenbezügen und so Kram nach Sa Pa und versuchen dat Zeug überaus aufdringlich an Touris zu verhökern. typisches Verkaufsgespräch: "where are you from?" .., "whats your name?" .., "You buy from me?" .., "why don´t buy from me?" .. voll nervig!!! auf unserer Tour bleiben wir glücklicherweise fernab der "Handelsrouten" dieser netten Damen und unser Guide, ein 17jähriges Mädchen, ebenfalls vom Stamm der schwarzen H´Mong, führt uns durch die atemberaubende Landschaft. überall Reisterrassen soweit man sehen kann. das Wetter meint es gut mit uns, die Sonne scheint den ganzen Tag und am Nachmittag gehen wir im Fluss baden. wir übernachten bei einer Gastfamilie, vom Stamm der Zay, essen gemeinsam Abendbrot und trinken Reiswein. am nächsten Morgen regnet es und den restlichen Tag bleiben die Wolken tief in den Bergen hängen, sodass wir die Reisfelder teilweise nur im Nebel erahnen können. diesmal gehts aber eh mehr durch dichten Wald und Dschungel und es ist genial die Landschaft in einer völlig anderen Wetterlage zu durchstreifen. zurück in Sa Pa gönnen wir uns ersteinmal eine Kopf, Schulter, Rücken und Fußmassage + Fußbad 😊 tagsdrauf regnet´s fast durchgängig und wir bleiben im Hotel und verlassen Sa Pa am Nachmittag in Richtung Halong Bucht.

Tot: 0.075s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 43; dbt: 0.0424s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb