Ab zu den Inseln

Asia » Thailand
February 12th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 10.0833, 99.8333

Wir haben genug von Bangkok und so geht es heute weiter auf "die Inseln".
Den Tag verbringen wir noch in Bangkok: wir fahren einmal den Chao Praya rauf und runter und waehrend mich meine Magenprobleme danach ins Hotel fluechten lassen, machen Alex und Netti noch einen Abstecher nach China Town.
Um 19:00 Uhr werden wir dann "eingesammelt": sehr zu unserem Erstaunen ist es dieses mal kein Tuk Tuk oder Pick-Up der uns abholt. Stattdessen latschen wir mit Sack und Pack die unendlich lang wirkende Rhambuttri Road hinunter (hechel) und halten an gefuehlt JEDEM Guesthouse um noch jemanden einzusammeln. Als wir um Acht dann endlich mit Tickets in der Hand am Busbahnhof stehen, denken wir es ist endlich geschafft. Aber weit gefehlt: wir warten dort noch eine gute Stunde, ehe wir dann als allerletzte Reisegruppe auch einen Bus besteigen koennen. Unsere Freude ist gross, als wir den luxurioes wirkenden Bus entern: es ist einiges an Platz da, die Sitze sind zu kippen und der Film laeuft schon bevor wir es uns im oberen Teil des Busses so richtig gemuetlich gemacht haben. Leider merken wir schon nach kuerzester Zeit, dass die Bequemlichkeit, wenn der Vordermann den Sitz zurueck stellt, dann doch nicht so vorhanden ist und die Schraeglage des Busses in Kurven und bei Ueberhohlmanoevern ist auch nicht ohne, sodass ich nicht wirklich entspannen, geschweige denn schlafen kann. Den anderen ergeht es nicht besser.
Gegen viertel vor fuenf am Morgen haben wir es geschafft und sind am Bootsanleger von dem es mit dem Katamaran nach Ko Tao gehen soll - allerdings erst um sieben... Wir versuchen also die Zeit so gut es geht zu ueberbruecken...

Tot: 0.57s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.1765s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb