OWD heisst das Ziel

February 13th 2012
Published: June 20th 2017

Geo: 10.0833, 99.8333

...um sieben Uhr ist es endlich so weit: wir besteigen die Faehre und nun liegen nur noch wenige Stunden zwischen uns und dem Etappenziel Inseln im Golf von Thailand.
Wir sind alle voellig uebernaechtigt und Alex sucht wehement den Kontakt zu ihrem Chinesischen Nebenmann - sehr zum Amusement der anderen Fahrgaeste, die sehen wie bemueht sie ist nicht staendig in seinen Schoss zu fallen...
Endlich auf Ko Tao angekommen marschieren wir schnurstracks zu den Easy Divers. Die 3 "Nicht Taucher" haben sich alle entschlossen den OWD (Open Water Diver) Schein zu machen und so melden wir uns alle an, denn somit ist auch die Unterkunft "for free".
Kurz darauf sind alle Unterlagen ausgefuellt und unterschrieben und wir werden in unser Guest House gebracht: keine Luxus-Unterkunft, aber auf den ersten Blick okay.
Die naechsten Stunden duempeln wir ein wenig herum ehe es um 16:00 Uhr mit der ersten Einheit los geht: Video Stunde zum OWD. Die Maedels geben sich alle Muehe nicht einzuschlafen, aber das gestaltet sich wirklich schwierig...
Nach dem Video wird nur noch kurz etwas gefuttert und dann geht es ab ins Bett. Zum Glueck startet die naechste Einheit erst am kommenden Tag mittags...

Tot: 0.05s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0331s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb