Reisebericht Thailand, letztes Kapitel

Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Phuket
December 29th 2008
Published: November 15th 2009

Samstag, 29. November 2008 / Flughafen von Phuket / Alles hat ein Ende, natürlich auch unser Urlaub. Die Belagerung des Flughafens hat noch kein Ende gefunden. Aber wir kommen trotzdem nach Hause. Die zwei zusätzlichen Tage in Bangkok haben wir sehr genossen. In der Stadt war nichts von den Unruhen zu spüren, so dass wir entspannt bleiben konnten. Gleichzeitig hatte unsere Festsetzung einen eigentümlichen Reiz: Wir konnten uns einfach treiben lassen, ohne Plänen zu folgen, denn die gab es nicht. Außer Telefonaten mit der Fluggesellschaft hatten wir keine Verpflichtungen. Für einen begrenzten Zeitraum ist das sehr toll und es hätte ruhig noch etwas länger dauern können. / Nachdem ich vor dem Urlaub keine Meinung zu Finnair hatte, habe ich jetzt eine ziemlich gute. Während Reisende von anderen Gesellschaften auf Flüge umgebucht wurden, die zwei Wochen später abfliegen sollten, hat Finnair eine ziemlich gute Lösung gefunden. Wir werden über Phuket ausgeflogen. Es ist zwar schade, dass unser Zusatzaufenthalt schon nach zwei Tagen wieder endet. Und es wenig erfreulich, die Strecke von Bangkok nach Phuket wieder im Bus zurücklegen zu müssen. Trotzdem sind wir froh, doch schneller als gedacht nach Hause zu kommen. Denn so nett und ungefährlich dieses "Abenteuer" für uns auch war, ist die Einschätzung der Situation doch schwierig. Falls die Situation am Flughafen außer Kontrole geraten wäre, hätte es ungemütlich werden können. / Um 0500 am Samstag morgen sollte es mit dem Bus losgehen. Er fährt dann erst um 0630. Naja, das ist in Anbetracht der 14 Stunden Fahrt dann auch schon egal. Irgendwie vergeht die Zeit. Das aufregendste an der Fahrt ist die Mittagspause. Der Rastplatz ist sehr authentisch, und Thais mögen ihn wahrscheinlich. In einer offenen Halle werden an Dutzenden Ständen die verschiedensten Gerichte angeboten. Leider erkenne ich wenige wieder und meine Neugier auf neue Speisen ist mittlerweile etwas erschöpft. Dazu läuft eine Art Moderator mit Mikrofon durch die Menge und redet unaufhörlich. / Der Flughafen von Phuket ist so gut klimatisiert, dass wir frieren. Wir sind erschöpft. Vielleicht hilft das, um im Flugzeug zu schlafen. Um 2330 starten wir. Wenn alles gut geht, bekommen wir den Vormittagsflieger von Helsinki nach Frankfurt. Der Urlaub ist vorbei. Wir werden wiederkommen.

Tot: 0.247s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 58; dbt: 0.1914s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb