Koh Samui


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » South-West Thailand » Ko Samui
May 12th 2009
Published: May 12th 2009
Edit Blog Post

Vom 22. 4. bis am 30. 4. war ich in Thailand. Ich besuchte Kate, die schon eine Woche früher von Saigon nach Koh Samui geflogen war. Ich brauchte zu dieser Zeit dringend eine Pause von der grossen stickigen Stadt. Ich war also Wort wörtlich reif für die Insel.
(Keine Sorge ich bin wieder fit ich liege zur Zeit gerade auf meinem Bett und schreibe mein Travelblog während ich The Police höre... ihr seht' s mir geht' s blendend.)

Also zurück zu Koh Samui: Eine kleine tropische Insel mit weissen Sandstränden, Kokospalmen, klarem blaugrünem Wasser, vielen Strandbars und noch mehr kleinen Souvenirläden. Wie ich schon vermutet hatte, war Koh Samui sehr touristisch und ich erlebte einen kleinen Kulturschock. Die Preise waren dreimal so teuer wie in Vietnam!
Ich verbrachte eine super Zeit mit Kate. Tagsüber lagen wir am Strand und abends tauchten wir ins Nachtleben ein oder liessen den Tag gemütlich ausklingen bei einem Cocktail in einer Strandbar. Ihr seht also ein kleines Paradies, das jedoch nach einer Woche etwas langweilig wird.

Zwei Tage haben wir ein Auto gemietet und sind um die Insel gefahren. Natürlich sind wir auch auf einem Elefanten durch den Wald geritten. Da war mir schon etwas mulmig zumute aber zu meinem Glück war der Elefant sehr gutmütig. Na ja aber meine Idee, einmal eine mehrtägige Trekkingtour auf einem Elefanten durch den indischen Dschungel zu machen, habe ich verworfen, denn wirklich bequem ist es da oben nicht.

Es gibt nicht viel zu schreiben über diese herrlich entspannende Woche. Schaut euch einfach die Bilder an und entspannt ein wenig bei einem interaktiven Kurzurlaub. Was mich angeht ich muss zurück an die Arbeit und die morgige Schulstunde vorbereiten.

Bis bald nächstes Wochenende gehe ich nach Mui Ne, was für ein Leben, was? 😉


Additional photos below
Photos: 9, Displayed: 9


Advertisement



13th May 2009

und wann wirst du endlich braun? ;-)

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0336s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb