Peacehouse


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City
June 7th 2009
Published: June 7th 2009
Edit Blog Post

WohnzimmerWohnzimmerWohnzimmer

D Motorbikes sind immer in dr Stube will si suscht gstohle wärde würde...
Ich lebe in einem dreistöckigen Haus in der Mitte eines vietnamesischen Viertels nahe der Innenstadt. Mein Zimmer befindet sich im zweiten Stock. Jedes Zimmer hat zwei Doppelbetten. Die letzten zwei Wochen habe ich mein Zimmer nur mit Katie teilen müssen, jetzt, in meiner letzten Woche in Saigon, sind natürlich viele neue Volunteers gekommen, was heisst, dass in meinem Raum nun 4 Leute leben.
Manchmal ist das ziemlich anstrengend zumal ich ein Einzelkind bin, aber ich denke ich habe mich daran gewöhnt.
Das Haus ist für vietnamesische Verhältnisse ziemlich luxuriös. Wir haben einen Fernseher einen alten Computer mit Internetanschluss, ein Sofa und eine Küche. Die Küche ist ziemlich schmutzig und die Hälfte der Kochutensilien fehlen, es macht also nicht grossen Spass da zu kochen.
Oh fast hätte ich es vergessen, wir haben auch eine Waschmaschine, was sehr praktisch ist und eine nette Dachterrasse, auf der wir schon zweimal ein Grillfest veranstaltet haben.
Die Jungs leben in einem anderen Haus. Es war bis vor kurzem nur wenige Meter von unserem entfernt aber dieses Wochenende sind sie in ein grösseres Haus umgezogen, das um einiges weiter entfernt ist. Aber es soll grösser und schöner sein als das alte. Na ja, es sei ihnen gegönnt.

In der Nähe des Hauses gibt es eigentlich alles was das Herz begehrt. Einen Markt wo man leckere Früchte kaufen kann, einen grossen Supermarkt (c.a 15 Minuten Fussmarsch) zwei Bäckereien, mehrere Schneider, c.a. 20 Läden mit Hochzeitskleider, 3 Karaoke Bars und sogar ein Biergarten. Ihr seht, mir fehlt es an nichts. Die Busstation ist sehr Nahe. Das Busnetz ist ziemlich gut ausgearbeitet und alle 10 Minute kommt ein Bus, der dich in die Innenstadt fährt.

Ich fühle mich sehr wohl in unserem Viertel. Wir leben nicht in einer Touristengegend, was mir sehr lieb ist. Die Nachbarn kennen uns. Viele Marktfrauen und andere VerkäuferInnen kennen uns, begegnen uns mit einem Lächeln, grüssen uns und geben uns die besten Preise. Das trägt viel zu meinem Wohlbefinden bei.
Doch bald verlasse ich diese Gegend um noch anderes von Vietnam zu sehen. Obwohl mir der Abschied von den Kindern sehr sehr schwer fällt freue ich mich darauf, mehr zu sehen und zu erleben.
Natürlich werde ich euch auf dem Laufenden halten.


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement

d Kuchid Kuchi
d Kuchi

Si isch ziemlig dräckig kei vergniege dört z'koche
Dr AbuDr Abu
Dr Abu

Är isch unsere Hund gsi aber woni vo Thailand hei ko bi isch är spuurlos verschwunde. Mir vermisse ihn alli will liebernit wüsse was em passiert isch.


Tot: 0.076s; Tpl: 0.021s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0368s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb