Kochen in Chiang Mai

Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
March 23rd 2013
Published: March 23rd 2013

Da Vy Schreibfaul ist hat Jan sie zum Interview gebeten. Sie war nämlich im Kochkurs.

Jan: Hallo Vy, herzlich willkommen zum Interview
Vy: Höhö, so doof! Hallo

Jan: Also, erzähl mal, wie ist das abgelaufen?
Vy: Ich bin vom Guesthouse abgeholt worden und zusammen sind wir zum Markt gefahren, wo uns die wichtigsten Zutaten für die thailändischen Gerichte erklärt wurden. Danach sind wir zur Küche. Die war draussen im freien.

Jan: Wie viele Teilnehmer waren den dort?
Vy: Insgesamt waren es 10 Leute, wobei 5 nur den halben Tag dort waren.

Jan: und alle haben etwas anderes gekocht?
Vy: Ja, es gab ca. 20 Menus und jeder konnte 6 davon auswählen.

Jan: Was hast du gekocht?
Vy: Als Vorspeise habe ich Papayasalat gemacht, die Hauptspeise war Poulet mit Cashewnüssen, Tom Yam-Suppe sowie grünes Curry. Zum Dessert gab es fritierte Bananen (hmmm)

Jan: Tönt doch gut. War alles einfach zum kochen?
Vy: Ja, es war immer ähnlich. Die Grundzutaten sind immer gleich. Zucker, Fischsauce und Muschelsauce.

Jan: und die Lehrerin hat euch dann erklärt was zu tun ist?
Vy: Ja, zuerst haben wir alles vorbereitet und dann haben wir es zusammen mit der Lehrerin gekocht. Für mich war es zum Teil ein bisschen schwer alles zu verstehen, aber weil die Lehrerin alles anschaulich gezeigt hat, hat es dann doch geklappt.

Jan: Und dann gabs ein Festessen?
Vy: Wir haben immer ein Menu gekocht und dann gegessen. Dann kam das nächste dran.

Jan: und daaaaaann?
Vy: zum Schluss haben wir noch ein kleines Kochbuch erhalten, wo die Rezepte nochmal beschreiben sind.

Jan: Dein Fazit?
Vy: Mir hats sehr gut gefallen. Die Lehrerin war witzig (more chilli, more sexy) und hat es gut erklärt. Die Stimmung unter den Teilnehmern war super Ich würde es weiterempfehlen. Das einzige was mich gestört hat, das die Lehrerin nicht mit uns gegessen hat.

Jan: und jetzt kochst du jeden Tag für mich?
Vy: Ha, das hättest du wohl gerne!
Jan: Jaaa
Vy: Nein!
Jan: ;-(

Link zur Kochschule: http://www.asiascenic.com/

Tot: 0.234s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 51; dbt: 0.1846s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb