Elefantenreiten und andere Abenteuer

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
August 7th 2009
Published: August 7th 2009

TempelelefantTempelelefantTempelelefant

Anstrengung pur...nach 2 Pausen schaffte es der Elefant bis ganz hunauf. im uebrigen mussten wir den berg auch erklimmen
Vorgestern besuchten wir noch einen letzten und gleichzeitig schoensten Tempel in Chiang Mai. Dieser befand sich auf einem nahegelegenen Berg. Die Hauptattraktion war jedoch ein Elefant, der muehsamst 200 Stufen zum Tempel hinaufkletterte.
Gestern stand ein Tagesausflug in die Chiang Mai Province an der Tagesordnung. Punktlich um acht Uhr morgens Stand der sogenannte "farang trasportation"-truck vor der Tuer. Als erstes ging es zum Elefantenreiten. Dort hat sich herausgestellt, dass diese felligen Dickhaeuter wirklich trompeten koennen, und davon abgesehen in jungem Alter sehr verspielt sein koennen.
Nach einem kleinen Mittagessen brachen wir zu einer kurzen Wanderung auf. Unser Ziel: ein wunderschoener Wasserfall. Als wir ankamen waren wir von unserem eigenen Schweiss ganz durchnaesst und stuertzten sofort ins kuehle Wasser. Der Strahl vom Wasserfall war so stark, dass Daphni ihren Bikini festhalten musst um nicht gaenzlich entbloesst zu werden!
Wir wanderten zurueck zum Truck und wurden gleich zum naechsten Programmpunkt gebracht. Rafting war jetzt angesagt. Sechs Leute passten in ein Boot. Daphni musste natuerlich in der ersten Reihe sitzen, was den Skipper in Unruhe versetzte. Eine Frau am Steuer? Geht denn sowas?! (Es ging!)
Dass wir in das ruhige Flusswasser springen durften liessen sich Alex und Daphni nicht zweimal sagen und kletterten sofort
BuddhaBuddhaBuddha

ein schoenes exemplar einer der unzaehligen buddhas
vom Boot hinunter.
Anschliessend an die wilde Raftingfahrt wurden wir noch auf ein Bambusfloss uebersiedelt, wobei das weniger spektakulaer war. Der Ausflug endete mit einem Besuch bei einer Siedlung der Ureinwohner, die uns eigentlich nur Ramsch andrehen wollten...

Das Gong-hausDas Gong-haus
Das Gong-haus

was das genau ist, wissen wir nicht. jedenfalls enthaellt es den groessten gong den wir bis jetzt sahen.
BabyelefantBabyelefant
Babyelefant

der babyelefant, suess aber stinkig
Tribe-HausTribe-Haus
Tribe-Haus

auf unserer wanderung trafen wir auf mehrere solcher huetten
WasserfallWasserfall
Wasserfall

Schoen und kalt

7th August 2009

Na bitte, da seid ihr also schon gut unterwegs, auch wenn Farang Transportation Truck verdaechtig nach Touristenbash klingt;) Esst Currys, Thai Currys gehoeren zum Allerbesten, wenn ihr dann in Bangkok seid, kann ich euch dann ein Lokal empfehlen, wo ihr das Green Curry probieren muesst (leider sind die Restaurantempfehlungen fuer Bangkok im Lonely Planet nicht so gut, wie sie sein koennten ... ). Ich wuensch euch weiterhin viel Spass und bis bald!
7th August 2009

gut geschrieben, rahul!
11th August 2009

Elefanten und Geburtstag
Daphnuli mou, Alex und Raul! ich freue mich über die Nachricten und Eure Abentteuerlust, ich hoffe aber, dass Ihr nicht zu übermüthig seid! Auch ich konnte Wolfgang nicht zum Geburtstag gratulieren, da ich keine Internetverbindung hatte. Am sichersten und schnellsten kommen jedoch noch immer Gedanken an und darauf habe ich mich diesmal verlassen müssen! Alles Gute für die weitere Reise! Mamma

Tot: 0.116s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 52; dbt: 0.0661s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb