Ankunft

Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
August 4th 2009
Published: August 4th 2009

Mittagessen in BangkokMittagessen in BangkokMittagessen in Bangkok

das lokal war klein aber fein
Nach einem angenehmen Flug mit weniger angenehmem Essen kamen wir nach 14 Stunden in Bangkok an. Wir nahmen gleich ein Taxi, dessen Fahrer uns gleich uebers Ohr hauen wollte und eine halbe Stunde mit uns tanken fuhr, zur Hualamphong Train Station und kauften 3 Tickets nach Chiang Mai. Um die 4 Stunden Wartezeit totzuschlagen suchten wir ein vom Fuehrer empfohlenes Lokal auf und speissten genuesslich.
Danach wieder ab zum Bahnhof und 12 Stunden Zugfahrt nach Chiang Mai, wobei Daphni fast durchgehend schlief, Rahul und Alex hingegen kaum ein Auge zudrueckten.
Bei der Ankunft begruesste uns gleich einmal eine Horde Taxi und Tuk-Tuk Fahrer, durch die wir uns muehsamst durchkaempfen mussten. Teilweise verfolgten uns eifrige Fahrer, die uns zu billigeren und besseren Hotels bringen wollten.
Nach einer abenteuerlichen Fahrt in einem der Tuk-Tuks erreichten wir Julie's Hotel (vom Reisefuehrer empfohlen), in dem es zu Daphnis Freude sogar echte Klos gibt.
Unser heutiges Mittagessen bestand aus einer Nudelsuppe mit Rindfleisch und noch etwas, vermutlich Eingeweiden. Anschliessend machten wir eine Tempeltour durch die Altstadt von Chiang Mai, wobei es ca 30 Wats gibt. Nach dem nicht so tollen Mittagessen freute sich Alex schon unheimlich auf das Abendessen, welches dann seiner Meinung nach, trotz der
Muede am bahnhofMuede am bahnhofMuede am bahnhof

alex bei seiner siesta am bahnhofsboden
vorhergehenden Tempeltour, den Highlight des Tages ausmachte.

Fotos werden bis zum naechsten Eintrag online gestellt!

Ueberfall im zugUeberfall im zug
Ueberfall im zug

auf dem weg nach chiang mai wurden wir von einer boesen banditin ueberfallen, daphni war zu dem zeitpunkt am klo...
Tuk-TukTuk-Tuk
Tuk-Tuk

unsere erste tuk-tuk fahrt auf dem weg ins hotel
ein indischer moenchein indischer moench
ein indischer moench

rahul uebt sich als buddhistischer moench, nur die glatze fehlt...

5th August 2009

das hotel ist bestimmt GUT wenn es schon meinen namen traegt:)) love ju
6th August 2009

fernweeh!
haha, ich freu mich schon auf weitere berichte, wenn das so lustig weiter gehen sollte! klingt alles uuur super, ach gott... die eifersucht ;) viel spaß noch, genießt jede sekunde!

Tot: 0.075s; Tpl: 0.009s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb