Nach einer Durststrecke...

Laos' flag
Asia » Laos » West » Luang Prabang
August 9th 2009
Published: August 9th 2009

Nach 3 Tagen verliessen wir Chiang Mai, jedoch nicht so wie geplant. Wir kamen 1 Std nachdem der letzte Bus nach Chiang Khong den Busbahnhof verliess eben dort an. Daraufhin nahmen wir den Bus nach Chiang Rai, welcher zumindest in Richtung Thailand-Laos Grenze fuhr.
Dort angekommen verirrten wir uns in der Nacht auf dem Weg zu unserem Hotel im Monsunschen Regen und landeten im Chiang Rai'schen Ghetto, wo wir ein paar Sandler beobachteten, die es sich an einem Lagerfeuer unter einer Bruecke gemuetlich machten. Nachdem wir die Suche aufgaben, Alex fast gethaiboxt waere (weil er nach dem Weg fragte) und uns mit einem anderen Hotel zufrieden gaben, uebernachteten wir dort und fuhren dann ohne zu verschlafen am naechsten Tag nach Chiang Khong weiter. Seit Tagen traeumte Alex schon von Huehnerspiessen, an denen wir schon 2-mal vorbei gefahren waren, die er dann ein drittes Mal nur von der Ferne, aus einem Tuk-Tuk beobachten konnte. Enttaeuscht ueberschritten Alex, und wir schliesslich die Grenze nach Lao(s).
In Huay Xai, dem Grenzdorf der Laoischen Seite, wurden wir gleich einmal nach der Schweinegrippe kontrolliert und buchten, nach langen Immigrationsverfahren, eine Faehrenfahrt nach Luang Prabang mit Uebernachtung in Pak Beng. Dass die Sitze auf diesem Gefaehrt sogar fuer Daphni zu eng sein wuerden konnte keiner ahnen. Zurueck zu den wichtigen Dingen:
Pak Beng ist ein Dorf, dass wahscheinlich auf Landkarten nur eingetragen ist weil es die Mittelstation zwischen Huay Xai und Luang Prabang ist. Strom gibt es beispielsweise zwischen zehn und zwei in der Nacht nicht, dafuer aber ein indisches Lokal, das in keiner Sued-Ost-Asiatischer Stadt fehlen darf.
Daher also, ab auf eine zweite 8 Stunden Bootsfahrt nach Luang Prabang - landschaftlich toll, bootisch unbequem - wie die Fahrt am Vortag.
In Luang Prabang angekommen suchten wir erstmal ein Quartier, danach verfasste Daphni die Geburtstagswuensche an ihren Vater, die durch diesen Eintrag ersetzt wurden.

Da wir uns so lang nicht meldeten, gibts gleich noch einen Eintrag...

Loasted LoteLoasted Lote
Loasted Lote

Eine unueberwindbare Sprachbarriere...
Daphni und AlexDaphni und Alex
Daphni und Alex

Ein Beweis, dass wir noch leben
RahulRahul
Rahul

Rahul lebt auch noch.

Tot: 0.141s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 58; dbt: 0.0508s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb