Reisebericht Thailand, Kapitel 2

Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
November 14th 2008
Published: October 6th 2009

Freitag, 14.11.2008 / Bangkok / Tag 2 in Bangkok. Mein Kopf ist ein bisschen langsam vom Jetlag. Vermutlich verwirrt mein bestimmtes "Tomorrow we paid 100" den Tuk Tuk Fahrer so sehr, dass er keine vernünftige Rate anbieten will. / Den Transfer nach Süden organisieren wir am Bahnhof. Leider ist der Zug ausgebucht und wir landen doch noch in einem Reisebüro. Wir wollten dort nicht hin und wir wissen, dass es falsch ist, aber wir sind dort und buchen zwei Plätze im Bus und eine Nacht am Railey Beach, um ein Basislager zu haben./ Unsere Sightseeing Bestrebungen halten sich in Grenzen. Da sind wir uns zum Glück sehr einig. Wir entscheiden uns für eine Flussfahrt mit dem Longtail Boot. Das ist effizient und macht auch Spaß. Wir sitzen mit zwei Französinnen im selben Boot. Die erzählen von ihrer Backpacking Rundreise durch die Karabik, wodurch wir gleich unser nächstes Urlaubsziel kennen. Beeindruckend ist der Floating Market, an dem wir vorbei kommen. Zwei alte Frauen in Einer-Kanadiern verkaufen Coca Cola und junge Kokosnüsse. / Während das Warenangebot der Floating Markets eher begrenzt war, ist die Auswahl im mbk und und auf dem Lumphini Nachtmarkt unüberschaubar. Vor allem im mbk, einem Konsumorganismus aus vielen kleinen Shops und Ständen, kann man sich ungehemmt seiner Kauflust hingeben. Wir sind von dem Angebot überfordert und kaufen gar nichts. Obwohl die ungesperrten iPhones locken. / Um wieder das seelische Gleichgewicht zu finden, lässt sich Ulli wieder massieren. Ich gehe zum Friseur.

Tot: 0.144s; Tpl: 0.016s; cc: 6; qc: 52; dbt: 0.1069s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb