Reisebericht Thailand, Kapitel 3


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
November 15th 2008
Published: October 6th 2009
Edit Blog Post

Samstag, 15. November 2008 / Bangkok / Heute Abend geht es im Bus an den Strand. Um uns seelisch und körperlich auf die Reise vorzubereiten, suchen wir mal wieder einen Massagesalon auf, heute am Siam Square. Ulli belässt es bei Schönheitsreparaturen an Händen und Füßen. Ich traue mir wieder eine Thaimassage zu. Diesmal ist es anders. Die Massage findet im zweiten Stock in einem düsteren Raum mit kleinen Séparées statt. Die einzelnen Zellen sind durch halbdurchsichtige Bambusvorhänge voneinander getrennt. Die Atmosphäre ist im wahren Wortsinn zwielichtig und die Massage bewegt sich im Grenzbereich dessen, was ich fremden Frauen gestatten kann. Da überwiegend Thais den Salon aufsuchen, schätze ich, dass das authentisch ist. Entspannen kann ich mich nicht. / Wir essen sehr lecker zu Mittag in einem kleinen Lokal. Der Schärfegrad spricht wieder für Authentizität. Aber es schmeckt hervorragend. / Langsam wird es Zeit, von Bangkok Abschied zu nehmen. Wir sind fasziniert und verwirrt. Wir haben gerade mal an der Oberfläche gekratzt und schon so viel Aufregendes, Anderes und Neues gesehen. Unsere Neugierde auf das (und die Furcht vor dem), was zum Vorschein kommt, wenn man tiefer schürft sind geweckt.

Advertisement



Tot: 0.11s; Tpl: 0.009s; cc: 8; qc: 52; dbt: 0.0805s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb