Bangkok


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
July 31st 2008
Published: July 26th 2008
Edit Blog Post

BangkokBangkokBangkok

View from Sky Tower
Ein kleines Update aus Bangkok, vor meinem morgigen Flug nach Rangoon. Ich bin jetzt seit beinahe drei Wochen in der Stadt und hatte gluecklicherweise ein sehr guenstiges, sauberes Zimmer fuer nur 290 Bt im Rambuttri Village Inn. Ich habe die Zeit damit verbracht, die Stadt besser kennenzulernen, ohne jedoch irgendwelche der offensichtlichen Sehenswuerdigkeiten noch einmal zu besuchen. Ich hatte allerdings endlich einmal die Gelegenheit auf die Aussichtsplattform des Bayoke Sky Towers hinaufzufahren. Das kostet zwar 200 Bt, man bekommt allerdings dafuer auch einen kostenlosen Cocktail in der Lounge im 77. Stock, und die Ausblicke von ganz oben, dem 84. Stock, sind grossartig. Auf alle Faelle ein lohnenswertes Ziel. Ansonsten machte ich lange Spaziergaenge in Vierteln, die ich noch nicht so gut kannte, wie Pratunam, Chit Lom, und die oestliche Sukhumvit, wo vor allem gastronomisch die eher schicke "Soi Thonglor" ziemlich viel zu bieten hat. Selbstverstaendlich ass ich auch wieder bei meinen altbekannten Favoriten, Blue Elephant, Takeitei, Hemlock und Royal India, wo gluecklicherweise Niveau und Preisleistungsverhaeltnis immer noch sehr gut sind. Eine wunderbare neue Shisha Lounge, das Bombay Blues hat in Banglamphu eroeffnet, sehr atmosphaerisch, mit Separees, roten Divans und recht guenstiger, ordentlicher Kueche. Fuer trinkbaren Kaffee muss man jetzt nicht mehr ins Starbuck's gehen, wesentlich besseren, und dazu noch billigeren Cappuccino, gibt es in der Espressobar Ecke Samsen/Rambuttri, echten Illy, professionell zubereitet. Eine weitere Neuentdeckung war das Mr.Pan, ein winziges Lokal auf der Phra Arthit. Hier gibt es nicht ganz billige, aber extrem leckere leichte mediterrane Kueche wie schwarze Spaghetti mit Jakobsmuschel und Garnelen (235 Bt). Wenn man weiss wie teuer wie teuer imprtierte Produkte wie Pasta, Olivenoel und Parmesan in Thailand sind, ist das ein sehr fairer Preis. Extrem positiv ueberrascht war ich von der deutschen Baeckerei 'Bei Otto'. Die Bretzeln hier sind besser und billiger (25 Bt) als in den meisten deutschen Baeckereien, sie schmecken richtig hausgemacht. Ebenfalls gut die Croissants und der schwaebische Kartoffelsalat.
Sehr enttaeuscht hat mich allerdings das Bangkoker Nachtleben. Die interessanten Kneipen mit live Musik und ueberwiegend thailaendischer Klientel muessen alle schon um 1 Uhr schliessen, und danach haben eigentlich nur noch langweilige Mainstream Clubs mit House oder Hip Hop Musik geoeffnet, wobei man hier noch die Wahl hat zwischen praetentioesem Schicki Micki Club oder vulgaerer Dorfdiskoatmosphaere.


Additional photos below
Photos: 95, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.043s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0237s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb