THAILAND


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
January 24th 2007
Published: January 30th 2007
Edit Blog Post

BANGKOKBANGKOKBANGKOK

Weisswurst und Brezn, i konns kaum glauben... ... und Hendlmeier Senf a no. des hob i ma einfach goennen miassn.
BANGKOK, seit einer Woche bin ich jetzt schon hier und geniesse das Grossstadtleben in vollen Zuegen. Hab mich die letzten Tage in Laos schon soooo auf richtige Klos, Creme ohne Whitening effect, richtige Strassen, Shoppen, .... gefreut, das ich jetzt gar nicht genug davon bekommen kann.
Die ersten Tage verbrachten wir damit anzukommen, wir liesen es langsam angehen, nachdem wir beide die letzte grosse Stadt vor ein paar Monaten zu Gesicht bekamen. Dazu kommt noch das Bangkok nicht irgendeine Stadt ist sondern der Dreh und Angelpunkt Suedostasiens. Hier sind uns auch so manche bekannte Gesichter wieder ueber den Weg gelaufen...
... ploetzlich hoert man inmitten einer Millionenstadt seinen Namen rufen, wundert sich, das das ja eigentlich nicht sein kann, bzw. das damit nicht ich gemeint sein kann, aber aus irgendeinem Grund dreht man sich doch um, und trifft wieder jemanden den man das letzte Mal vor ein paar Monaten in China kennen gelernt hat. Die Welt ist doch ein Dorf, irgendwie.

Heute ist ein komischer Tag, es ist Dienstag, kurz nach 4 Uhr nachmittags, und heute haben sich Larry's und meine Wege getrennt. Er ist in den Sueden, und ich bin auf dem Weg nach Kanchanaburi, morgen, weil ich erst nochmal zum Doktor muss. Mein Magen und Darm macht mir gewaltig zu schaffen die letzten Tage und Wochen, und gestern hab ich mich dann doch durchgerungen und bin zum Arzt. Der wollte mich heute nochmal sehen, so bleib ich den Tag noch hier...
Ja, Larry ist weg, nach ueber 3 Monaten gemeinsamen reisen, mit Unterbrechungen zwar, aber doch immer im Bewusstsein das man sich wieder trifft und gemeinsam weitergeht. Nun ja, es ist ja der erste Tag, wie sollte es da auch anders sein. Es ist nur erstaunlich, wie schnell man sich an einen (wildfremden) Menschen gewoehnt, wie normal das gemeinsame Reisen wird, und das alles faellt mir jetzt auf, wo er nicht mehr da ist.

ABER, da gibts was auf das ich mich schon sooooo freue, die Ina kommt in zwei Wochen in Bangkok an und gemeinsam bereisen wir den Sueden Thailands und Kambodscha. Ich freu mich schon sehr drauf, nach sechs Monaten wieder jemand vertrauten um mich zu haben. Ja, ich kanns kaum mehr erwarten.

Gestern sind wir nochmal umgezogen. Haben ein schoenes Youth Hostel gefunden. Abends haben wir DVD geschaut, und durch zufall gab es einen Film auf Deutsch. Nirgendwo in Afrika.
Ich hatte echt Probleme auf deutsch zuzuhoeren, staendig las ich die Subtitles auf englisch mit. Aber es war schoen. Deutsch zu hoeren, sich nicht total auf die Sprache konzentrieren zu muessen, den Film einfach laufen lassen. Und soooo ein schoener Film noch dazu. Bloederweise ist der Schluss ausgefallen, weil die DVD staendig haengen geblieben ist, jetzt weiss ich nicht wie es ausgegangen ist, aber ich werds schon noch raus finden.
Heute bin ich durch die Stadt gelaufen, nix besonderes gemacht, und freu mich jetzt auf Kanchanaburi, morgen, die Christa aus AU besuchen, die dort ein Guesthouse hat...






Additional photos below
Photos: 14, Displayed: 14


Advertisement

Grand PalaceGrand Palace
Grand Palace

vom Boot aus
Bangkok at nightBangkok at night
Bangkok at night

vom 31. Stock. TRAUMHAFT bei Nacht
Essen...Essen...
Essen...

...keine Ahnung was es ist, aber es schmeckt sehr lecker


Tot: 0.044s; Tpl: 0.015s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0212s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb