Verder gaat de reis/weiter geht die Reise

Philippines' flag
Asia » Philippines » Bohol » Tagbilaran
January 5th 2015
Published: January 5th 2015

Negenentwintig dagen, twee tyfoons, een moesson, heel veel muggenbulten en mierensteken (het zijn niet alleen de rode mieren die steken), talrijke vlammende zonsondergangen en dubbel keer zoveel mangococktails en tientallen keren "Feliz navidad" later, is het tijd voor ons om het Filipijnse archipel te verlaten. De mensen zijn bijzonder vriendelijk, het water heerlijk warm en helder. De reuzeschildpadden vinden dat ook en genieten van het zeegras, wij van de aanblik van die vriendelijke slome grazers onder water. Toch, zonder onderwatercamea (cadeauhint) kunnen we jullie geen beelden zenden lieve lezers, van wachten tot de regen voorbij is met vervellende ruggen kunnen we geen spannende verhalen maken, we gaan verder, op avontuur! Bangkok.

29 Tage, 2 Typhoone, ein Monsoon, viele Mücken- und Ameisenstiche (nicht nur die roten, auch die schwarzen stechen), zahlreiche flammende Sonnenuntergänge, einigen Mango-Rum-Cocktails, hunderte "Merry Christmas und Happy new year" später, ist es für uns Zeit die Philippinen zu verlassen. Die Menschen sind besonders freundlich, das Wasser herrlich klar und warm. Die Riesenschildkröten finden das auch und genießen vom feinen Seegras, wir vom Anblick dieser relaxten Graser unter Wasser. Wundersame Wesen leben hier unter dem Wasser, dank dem Tauchprevet können wir sie besuchen und kommen nicht aus dem Staunen. Doch ohne Unterwasserkamera (Geschenkidee) können wir euch keine Bilder zeigen, liebe Leser, vom Warten bis der Regen vorbei ist, können wir keine spannenden Geschichten erzählen, darum gehen wir weiter ins Abenteuer. Auf nach Bangkok!

Tot: 0.137s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 52; dbt: 0.0713s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb