Melaka

Malaysia's flag
Asia » Malaysia » Melaka » Melaka City
February 21st 2012
Published: March 2nd 2012

Nach den drei Großstädten und vor der nächsten ziehen wir uns für einen kurzen Erholungsurlaub in das kleine beschauliche Städtchen Melaka zurück.
Auf dem Weg dorthin treffen wir die britische Opernsängerin Camille, welche zwar in Berlin wohnt, aber nur auswärts Arbeit findet und gerade in Singapur ein Konzert gegeben hat. Nach einem Abend beim Essen beim Inder in Chinatown trennen sich unsere Wege wieder.
In Chinatown hängen überall rote Lampions und chinesische Girlanden herum und hier und da mal ein Drache. Nett anzuschauen sind auch die kleinen bunten chinesischen Tempel, wenn zwischendurch dann der Muezzin ruft, passt das aber so gar nicht ins Bild.
In den vielen Geschäften in den teilweise schönen und stuckverzierten kleinen Reihenhäusern gibt es nur „Kunsthandwerk“, also Touristenkitsch, zu kaufen. Dieser ehemals bedeutende Handelsknotenpunkt der vorherigen Jahrhunderte droht leider auch dazu zu verkommen.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.017s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0317s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb