Hello again LAOS


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos
December 3rd 2006
Published: December 3rd 2006
Edit Blog Post

Muang XaiMuang XaiMuang Xai

faengt gleich ziemlich romantisch mit Sonnenuntergang an
GRENZE LAOS. Es ist 11.21 Uhr chinesischer Zeit und 10.21 Uhr laotischer Zeit.
... und endlich passiert mal wieder eine typische Katja Geschichte. War ja schon fast ein wenig verwundert was mit mir los ist.
Also, Visaschalter Laos, Beamter sehr freundlich, sagt sogar Guten Morgen (auf Deutsch), stellt Visa fertig und verlangt dann ein Foto von mir. Ich ueberlege siedend heiss wo ich diese bloeden Fotos hingetan hab (in Lijiang hab ich extra welche machen lassen). Kleinen Rucksack zweimal ausgeraeumt, nix, dann zurueck zum Bus, Kofferraum aufsperren, das ganze Gepaeck von den anderen rausraeumen bis ich an meinem Rucksack bin, die Haelfte der Passagiere sitzt schon wieder fertig zum weiterfahren im Bus, ich raeum den ganzen Rucksack aus, auf der Strasse, nix. Keine Ahnung wo ich diese bloeden Fotos hingetan hab. Aerger mich wahnsinnig ueber mich und meine Unordnung. Ok, raeum wieder alles ein, denk mir, vielleicht reicht ein Laecheln und er machts auch ohne Foto. Aber nix da, er braucht ein Foto. Also raeum ich zum dritten Mal meinen kleinen Rucksack aus...
5 Minuten spaeter hock ich bei dem Beamten hinter dem Schalter und er schiesst ein Foto von mir, 3$, ahhh, denk ich mir. Naja, besser als da bleiben muessen. Er gibt mir meinen Pass zurueck, ich lauf zum Bus, die anderen warten ja schliesslich schon...
Ich steig ein setz mich hin,vollkommen ausser Puste, oeffne meinen Pass, , um mein neues Visum zu bewundern und entdecke hinten in der Lasche eine Art Papier stecken. Ziehe das Papier heraus, es stellt sich als Papiertuete heraus wo all die schoenen Fotos drin sind...
Am spaeten Nachmittag kommen wir in Muang Xai an, ich finde ein Guest House gleich gegenueber und check da ein. Will am naechsten Morgen gleich weiter, Richtung Luang Prapang.
Nach einer halben Stunde bin ich dann los, auf die Suche nach dem Papaya Salat. Fuendig wurd ich leider nicht, aber dafuer entdeckte ich einen wunderschoenen Aussichtspunkt fuer den Sonnenuntergang, Beer Lao, und lernte Michi oder auch Biri aus Oesterreich kennen. Oh war das schoen, endlich moi wieda boarisch zum redn. Ham uns guad unterhoidn und unsere Reisegschichtn ausdauscht...
Ja und heid in da Frueh bin i dann weida, nummoi 5 Stund im Bus Richtung Luang Prapang. Berauschend, und schoen wieder hier zu sein. Des erste Mal durch die Stadt laufen, mit all den Erinnerungen im Hinterkopf, Plaetze erkenn i wieda, wo i damals zum Beispiel meine Kamera vergessen
Muang XaiMuang XaiMuang Xai

immer noch beim Sonnenuntergang
hab, und a Moench hat's gefunden und i hobs wieder bekommen, woast as no Hubi, wie ich gerannt bin??? Der Weg hier her war auch wunderschoen, soviel Gruen, mitten im Dschungel, und die ganzen Bergvoelker...
So, jetzt bin ich hungrig, und mach mich mal wieder auf die Suche...
... nach dem Papaya Salat.



Additional photos below
Photos: 29, Displayed: 23


Advertisement

Muang XaiMuang Xai
Muang Xai

Bonjour, werd ich begruesst. Und es muss unbedingt ein Foto gemacht werden. Ach was red ich, 10 Fotos oder mehr. Sie sind ganz verrueckt danach, stellen sich schon richtig in Pose. Ich muss lachen!
Eins Zwei oder Drei...Eins Zwei oder Drei...
Eins Zwei oder Drei...

...letzte Chance vorbei!
Auf dem Weg nach Luang PrapangAuf dem Weg nach Luang Prapang
Auf dem Weg nach Luang Prapang

der Bus wird fertig gemacht


Tot: 0.051s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0306s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb