Einfach mal Füße hochlegen


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » West » Luang Prabang
December 17th 2011
Published: June 20th 2017
Edit Blog Post

Geo: 19.8841, 102.142

Was für ein Tag! Ich weiß, wir haben keinen Grund zu jammern, aber einfach einmal nichts vor zu haben, für keine Abholung am Hotel fertig sein zu müssen, nicht den Rucksack neu packen müssen - das ist auch mal schön. Und so war es dann auch unser Tag: ausschlafen (okay - ich stand um sieben für die Toilette an und der Mensch der das Gemeinschaftsbadezimmer nutzte war nicht auf meiner Seite und ich somit hellwach), sich in aller Ruhe fertig machen, dann den schönsten Platz für's Frühstück ausmachen (und finden) Super. Wir landeten also nach dem gemächlichen in den Schwung kommen im Utopia. Der Himmel auf Erden. Direkt am Fluss gelegen, eine total nett gemachte Location, super Essen und dann auch noch ein Beachvolleyball-Feld. Das hat super viel Spaß gemacht. Als wir uns aus diesem Garten Eden dann endlich loseisen konnten war es auch schon Zeit für den Sonnenuntergang. Diesen wollten wir in aller Stille auf dem Wat auf dem Berg genießen. Nachdem wir 20.000 KIP für den Eintritt bezahlt hatten, wurden wir aber eines Besseren belehrt: Von wegen Stille! Es tummelten sich gefühlt 1.000 Leute auf dem Berg - alle mit gezückten Kameras um das beste Bild zu schießen.... Also keine Stille, sondern laute Falangs... Na, ja - der Blick (wenn man dann einen erhaschte) war schön...
Dann also noch schnell einmal ins Hotel zum Duschen und schwupps war es schon wieder Essenszeit. Das "erledigten" wir wieder auf dem Nachtmarkt. Fazit: Fisch und Hähnchen super, Nudel, Reis und was auch immer Buffet - geht so...
Während Netti und ich dann zwecks Bundesliga Live Stream Idee in ein Internetcafé eilten, müssen die anderen noch etwas getrunken haben. Das mit dem Live Stream wurde natürlich nichts und so ging es zur Halbzeit zurück ins Hotel - auch da nicht viel mehr Erfolg was den Fußball angeht, aber wenigstens Internet umsonst. 😊
Morgen soll es nun also einen Kajak Ausflug geben. Einen ganzen Tag lang inklusive Wasserfall. Vorbei also die Faulenzerei - morgen 8:30 Pick Up...



Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



Tot: 2.83s; Tpl: 0.064s; cc: 5; qc: 46; dbt: 0.0422s; 2; m:saturn w:www (104.131.125.221); sld: 1; ; mem: 1.3mb