Day 15 - Ein gemütliches Abendessen


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo » Shinjuku
October 15th 2014
Published: October 19th 2014
Edit Blog Post

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe keine Ahnung mehr was ich den ganzen Tag gemacht habe, da ich diesen Eintrag mit ein paar Tagen Verspätung schreibe.

Was mir allerdings geblieben ist, ist der Abend. Ryotaro-san, der Japaner, den ich im Flugzeug kennen gelernt habe, sein Kollege Koichi-san und ich gingen heute zusammen Abendessen.
Es gab einen breiten Mix von Fisch, unter anderem Sanma, einen Fisch der besonders um die Zeit im Oktober ziemlich häufig gegessen wird. Auch haben mir die beiden den ein oder anderen Kniff gezeigt, welche Sauce/Suppe wofür verwendet wird, ob zum Beispiel für den frittierten Fisch oder zum direkt trinken.
Wieder habe ich ein paar Worte gelernt, dennoch bin ich noch ziemlich weit davon entfernt wirklich japanisch zu verstehen geschweige den zu sprechen.
Beim Essen habe ich von meiner Reise nach Kyoto, Osaka und Nagoya erzählt und erfahren, dass Koichi-san demnächst in die Schweiz geht und ein paar Tage in Zürich sein wird. Ich habe ihm angeboten ein wenig von Zürich zu zeigen.

Bilder habe ich heute soweit keine gemacht, wer aber gerne meine gesamte Bilderpalette durchsehen möchte kann diese in meinem Facebookprofil ansehen

Advertisement



Tot: 0.122s; Tpl: 0.016s; cc: 9; qc: 47; dbt: 0.0492s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb