Delhi-Agra

August 29th 2008
Published: August 29th 2008

TajTajTaj

Obligatorisch
Zunaechst: Habe dem letzten Eintrag ein paar Photos hinzugefuegt.
Wir sind mittlerweile in Varansi angekommen doch zunaechst:

Delhi - Agra

Delhi hinterlaesst einen sehr gemischten Eindruck. Ich denke man kann hier extrem viel sehen und erleben, aber es macht einfach weniger Spass, wenn bei jeder Rickshawfahrt zunaechste das dreifache verlangt wird. Das ist wohl an vielen Orten so, aber in Delhi mit einer Spur Aggression dabei, die ungut ist. Delhi hat uebrigens eine U-Bahn die fuer Indien unwirklich sauber ist. Weiterhin liegt der Record fuer eine Rickshaw jetzt beis 10 Erwachsenen inklusive Fahrer!!!
Nachdem wir ja durch Delhi recht schnell duch sind haben wir gestern morgen den fruehen Zug Richtung Agra genommen. Indian Railway Klasse 2 liefert einen absolut perfekten Service, vergleichbar mit Lufthansa fluegen. Die meisten Backpacker nehmen Klasse 3, es gibt dann noch Klasse 4, sowie den undefinierten Gueterwagon. Ueber Klasse 1 gibt es wueste Geruechte von freiem Champagner bis zum Whirlpool. Indian Railway ist mit 2,5 Millionen Angestellten einer der allergroessten Arbeitgeber der Welt. Agra ist zur Nebensaison sehr entspannt, natuerlich etwas touristisch. Die Ricks haben keinen Zaehler und egal ob man will oder nicht, man schleicht doch in eine Tagestour, ganz einfach weil die Jungens locker zwei
OhhmOhhmOhhm

Taj im Hintergrund
Stunden warten wenn man sich etwas anguckt und einen sofort wiedererkennen ;-) Wir hatten Glueck mit unserem Fahrer, der hat uns wenigstens nicht zu irgendwelchen Shops gefahren, sprach gut Englisch und war extrem nett. Das Taj war am Vormittag gesperrt, weil irgendein VIP da war. Das muss schon ein dickes Tier gewesen sein, dass sie mal eben das Taj sperren. Wir dachten natuerlich erst an einen Trick, aber es stand sogar in der Zeitung. Ansonsten darf man leider gar nichts glauben, von wegen dass das ein Hotel abgebrannt ist, das ein anderes viel naeher ist, dass ein Inder im selben Jeep das gleich zahlt, Das in Benaulim die malaria umgeht usw. Alles was irgendwie dazu fuehrt, dass man in das Hotel oder Reaturant des Fahrers kommt. Das ist ein wenig schade, denn einige wollen auch einfach nur helfen und man muss immer erst genau hinsehen, um herauszufinden wer.
Naja, wir haben wegen dem VIP erst Red Fort angeschait, und das ist es auch echt wert. Tja und am Taj ist fuer die Inder immer die Frage, was aufregender ist, das Taj, oder der blonde Weisse (siehe Photo). Nachdem wir uns duzent male mit hunderten von Leuten ablichten haben lassen, sind
Auge Super StarAuge Super StarAuge Super Star

Tja, das passiert, wenn man sich mal gemutetlich in Schatten legen will...
wir dann nach einem relaxen Schwimm in einem Hotel am Abend per Sleeper Richtung Varansi weiter. Aber das gibt in ein paar Tagen, den jetzt nehmen wir erst mal ein Bad im Ganghes mit seinen 1,5 Millionen Coli Bakterien pro 100 ml. Liebe Bilogen: Was war nochmal der Grenzwert zum Baden?

SleeperSleeper
Sleeper

Klasse 2 ist Luxus

30th August 2008

Wie macht Ihr das bloß?
Lieber Jonas, ich war ein paar Tage offline, jetzt habe ich ein paar große Portionen Indien-erleben genossen. Wunderbar die Beschreibungen und Bilder, man fühlt sich immer etwas dabei und ganz in der Nähe. Auch wenn es manchmal ziemlich nervig sein dürfte einen funktionierenden Inet-Rechner zu erwischen und gleichzeitig einen Affen vom Tisch zu verscheuchen: Bitte unbedingt weitermachen! Und alles Gute euch beiden für die weitere Reise! Bleibt gesund und munter. herzliche Grüße Gerhard
30th August 2008

Badewasserqualitaet
Also: Ich b in zwar kein Biologe (die haben oft von solch praktischen Frage eh keine Ahnung), aber die Grenzwerte sind wohl ganz grob so: In Trinkwasser dürfen in 100 ml überhaupt keine E.coli zu finden sein, bei Badewasser sind es einige Tausend pro 100 ml, je nach Richtlinie. Baden im Ganges geht nur ohne Schnupfen (damit man durch die Nase atmen kann) und dann, wenn es unbedingt sein muss: Vorher den Mund voller Cola (Original-Flasche) nehmen und erst wieder ausspucken, wenn man draußen ist. Nichts runterschlucken! Am Ufer noch mal nachspülen... Ihr seid verrückt, wenn Ihr's macht.

Tot: 0.176s; Tpl: 0.021s; cc: 6; qc: 47; dbt: 0.1119s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb