Auf nach Goa!


Advertisement
India's flag
Asia » India » Maharashtra » Pune
November 21st 2008
Published: November 21st 2008
Edit Blog Post

Hey Leute!

In den letzten Tagen hatte ich ziemlich viel um die Ohren, habe viel erlebt und einen haufen neue Leuten kennengelernt. Ich weis garnicht wo ich anfangen soll, aber ich denke ich mache es am besten chronologisch. Vor ein paar Tagen, habe ich mich auf den Weg gemacht um einen Laden zu finden, der Postkarten verkauft. Ich weis nicht warum, aber im ganzen Statdzentrum gibt es nur einen Laden, der Postkarten im Angebot hat. Selbst in Souvenierlaeden findet man keine. Die Postkarten, die ich dann gekauft habe sind mindestens 15 Jahre alt und den Laden haette ich ohne die Hilfe eines netten alten Mannes niemals gefunden ^^ Als ich so die Strasse entlang gegangen bin, hat er mich einfach angesprochen und gefragt, ob er mir irgendwie helfen kann. Das ist schon ziemlich untypisch, weil die meisten Inder zwar irgendwie schon neugierig sind, aber in der Regel einfach nur mit ihren tiefschwarzen Augen anstarren. Am schlimmsten war es wenn ich an Bushaltestellen vorbeigehen musste. Da stehen meistens ziemlich viele Menschen und wenn man vorbei geht, sind auf einen Schlag 30-40 Augenpaare auf dich gerichtet. Leute die sich miteinander unterhalten, verstummen und alle schauen einen an, als ob man von einem anderen Planeten kommen wuerde. Das merkwuerdige daran ist, dass manche eine Leute das ohne jeglichen Gesichtsausdruck machen, andere schauen einen mit einer derartigen Verachtung an, dass man diesen durchbohrenden Blicken einfach nicht standhalten kann. Das war in den ersten Tagen sehr beaengstigend und ich hatte immer das Gefuehl, dass alle darauf warten, dass man an ihnen vorbeigeht, um dann ueber einen herzufallen und auszurauben. Deshalb bin ich immer moeglist schnell vorbeigegangen, was die Leute nur noch mehr zum glotzen veranlasst :D Das konnte ich am Anfang ja nicht wissen und mittlerweile weis ich, dass Auslaender mit europaeischem Aussehen hier immernoch die Ausnahme sind. Die Leute wollen einem garnichts, aber viele denken, dass man einer von diesen Osho-Anhaengern waere. Das ist eine sehr haeufig gestellte Frage, ob ich im Koregon Park wohne, da wo dieser Ahsram ist. Und die Leute finden es dann immer lustig, wenn ich erzaehle, dass ich diese Typen fuer ein wenig verrueckt halte. In den ersten Tagen war das sehr unangenehm und ich habe mir gewuenscht etwas brauner zu sein, oder wenigstens schwarze Haare zu haben ^^ Und wenn ich ehrlich bin, kann ich seitdem sehr gut nachvollziehen, warum Micheal Jackson unbedingt weiss sein wollte.

Das hat irgendwie mit der Zeit nachgelassen und mittlerweile sehe ich garkeinen Argwohn mehr in den Blicken die mich auf jedem Schritt verfolgen und die vielen Studenten, die ich in den letzten Tagen kennengelernt habe, sind sehr aufgeschlossen, neugierig, gastfreundlich, hilfsbereit und ausgesprochen nett. Der alte Mann, der mir erklaert hat, wo es die Postkarten zukaufen gibt, ist sogar hinter mir hergekommen um zu schauen, ob ich den Laden auch wirklich gefunden habe. Danach ist er wieder zu seinem Schaufenster gegangen, wo er die meiste Zeit rumsitzt, um Auslaender wie mich anzusprechen, wie ich speater herausgefunden habe ^^ Er hat sich mir als Professor Khan vorgestellt, weil sein richtiger Name fuer Auslaender unausprechlich ist ^^ Er ist war Lehrer und verdient sein Geld damit, Auslaendern Hindi oder Marathi beizubringen und Texte in verschiedene Sprachen zu uebersetzen. Insgesamt spricht er 5 verschiede Sprachen: Hindi, Urdu, Marathi, Englisch, Franzoesisch und Arabisch. Er ist Kannadischer Staatsbuerger und in der ganzen Welt rumgeflogen. Als er mir das alles erzeahlt habe, kam ein junger Mann vorbei und wollte mir ein dreibaendiges Oxford Dictionary verkaufen und der alte Mann ist so wuetend geworden, dass er einfach mitten im Gespreach unterbrochen wurde, dass er angefangen hat den Mann zu beleidigen ^^ "Dont you see that we are talking to each other. You better go away, or i'll kick your ass!" und als der junge mann nicht weggehen wollte, wurde der mann richtig sauer und meinte nur noch "I'LL KICK YOUR ASS! I'LL KICK YOUR ASS" und hat ihm den Band aus der Hand geschlagen, ist aufgestanden und ihn mit dem Faesten bedroht. Ich habe vesucht die Situation zu entschaerfen, aber da ist der alte auch schon auf den jungen Mann losgegangen und als der dann gefluechtet ist, hat ihn der Opa noch ein paar hundert Meter verfolgt. Irgendwie war mir der Alte so symphatisch, dass ich ihn danach auf einen Tee eingeladen habe und am naechsten Tag wollte er mir ein Restaurant zeigen, indem ich fuer 70 Rupien wie ein Koenig essen koennte. Und in den folgenden Tagen haben wir viel unternommen und er hat mir viele tolle sachen gezeigt.
Leider sehe ich grade dass ich zum Bahnhof muss, sonst verpass ich meinen Zug... Jedenfalls hat sich der alte Mann kurzerhand entschlossen mit nach Goa zu kommen, weil er dort alte Bekannte hat und als wir gestern in der University of Pune waren, haben wir eine franzoesische Studentin kennengelernt, die auch zu dem Filmfestival faehrt... so muss echt los.. ich schreibe den Rest wenn ich in Goa angekommen bin.

mfg dennis


Advertisement



Tot: 0.097s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 52; dbt: 0.0622s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb