Was ein Wochenende :-)


Advertisement
India's flag
Asia » India » Maharashtra » Mumbai
August 18th 2005
Published: August 18th 2005
Edit Blog Post

TigerTigerTiger

Das waren wirklich nur 100 centimeter!

Das Internet, das find er ned


Ok ich hatte Bilder versprochen! Ich habe mittlerweile auch beinahe die komplette Internetfirma bestochen und ich denke heute Abend legen sie endlich das Kabel. Das bedeutet ich sollte nach dem WE Internet zu Hause haben. Dann gibts endlich Skype und Fotos. Es ist aber mittlerweile, besonders letztes WE soviel passiert, das ich jetzt trotzdem schreibe. Es ist immer noch alles bestens bei mir und ich fange an mich ein wenig heimisch zu fühlen. Ich komme mit der Arbeit gut voran und werde weiter prima unterstuetzt.
Außerdem habe ich beschlossen ein kleines Filmchen zusammenzuschneiden, da
ich denke, dass man sich bestimmte Dinge vielleicht eher mit bewegten
Bildern vorstellen kann. Zwei Kapitel habe ich schon. Aber jetzt zum WE:

Samstag (National Park)


Ich war mit zwei Mitbewohnerinnen im Nationalpark Mumbais. Der ist wirklich
noch in der Stadt, dafür aber gigantisch groß. Das ist absoluter Jungel mit
Bergen Flüssen und halt ein paar Straßen aehm Wege aeh Pfade zwischen
durch. Man kann dort für 1 € pro Tag ein Auto mieten, und den ganzen Tag
das Gebiet erkunden. Leider hat der Monsun fast alle Pfade weggespült.
Deswegen haben wir "nur" die Bussafari gemacht. Und Jonas im Glück: Wir
Independence DayIndependence DayIndependence Day

Ja das bin ich da unten. Die anderen saßen in der Wohung und haben sich schief gelacht

haben genau einen Löwen und einen Tiger (JA EINEN WEISSEN!!) gesehen und
beide hielten sich jeweils genau an meinem Busfenster auf. Ich haette ihnen
den Nacken kraulen können so nah waren sie. Ich habe davon ein Video
zusammengeschnitten, das seht ihr im Nov.

Sonntag (Bollywood)


Schaut ihr Bollywood Filme? Dann schaut in 6 Monaten mal genau hin, dann
könnt ihr mich nämlich im Hintergrund entdecken :-)
Im Ernst ich habe den kompletten Sonntag im Filmstudio als Komparse für
eine Kinoproduktion verbracht. Und natürlich haben wir eine der typischen
Disko Massentanzszenen gedreht. Ich war danach fertig mit der Welt, ihr
müsst euch 10 Stunden in Mitten 40 halbnackter, gut aussehender, indischer
Profitänzerinnen vorstellen :-)
Hintergrund ist, daß die Filmteams wohl immer gerne Europäer im Hintergrund
haben, so ist es nicht schwer an solche Jobs zu kommen. Mein erstes
Fotoshooting habe ich übrigens übernächste Woche :-)
Wer schonmal ein Filmset gesehen hat, weiß das da viele Leute mit unendlich
vielen verschiedenen Dingen beschätigt sind. Jetzt muss man das ganze auf
indische Verhältnisse ziehen!! Es waren alleine 8 Leute nur damit
beschaeftigt den Boden zu wischen. Unvorstellbar, wie viele Menschen in
diesem Studio herumwuseln. Bei Kommando "Take" stuermten dann circa 100
Personen links und rechts aus dem Bild, in dem dann immer noch circa 80
actors waren.

Montag (Independence Day)


Sonntag Abend hatten wir eine Geburtstagsparty meiner Mitbewohnerin bei uns
in der Wohnung (nebenbei bin ich mittlerweile das einzig männliche Wesen,
dass dort wohnt :-). Was man wissen muss, offiziell ist Alkohol vom
Vermieter verboten. Am Montag Morgen (Indepence Day in Indien) um 8.00 Uhr
werde ich durch laute Musik auf dem Hof geweckt, versuche aber
weiterzuschlafen. Um 8.55 klingelt es an der Tür. Ich stehe total verkatert
auf und sehe unseren Vermieter mit seiner Familie durchs Schluesselloch.
Ich oeffne die Tuer eine Spalt, denn die Wohnung sah aus wie Sau. Er schaut
bisschen komisch und laed mich und die anderen dann aber froehlich zur
Independence Day Feier der Siedlung ein. Ich denke kurz nach wie ich ihn am
schnellsten loswerde und sage spontan zu. Da die anderen noch schlafen,
ziehe ich mir schnell irgendwas an und gehe runter, schicke den anderen
jedoch vorsorglich ne nachricht, sie sollen mal bisschen aufraeumen. Als
ich unten angekommen bin, habe ich so eine boese Vorahnung, weil sich
gleich eine Gruppe um mich bildet und auf mich einredet. Schließlich werde
ich dann fuer den offiziellen Teil der Veranstaltung mit 3 anderen
"wichtigen" Personen vor allen Zuschauern auf einem der Ehrenplaetze
plaziert und entsprechend vorgestellt. Als Ehrengast durfte ich dann die
indische Flagge heißen und Geschenke an die Schulabsolventen überreichen.
Danach stellten sich mir ungefähr 200 Menschen persoenlich vor :-) Eine
solche Herzlichkeit und Freundlichkeit habe ich glaube ich noch nie in
dieser Masse erlebt. Anschließend wurde ich dann von einer Gruppe Jungs zum
Cricketspielen eingesackt. Mit viel Dusel war mein erster Cricket Schlag
ein "6 point", was einem Homerun entspricht. Das fuehrte dazu, dass ich
dann den halben Tag Cricket gespielt habe. Schließlich gegen Mittag konnte
ich mich dann endlich verdrücken, muede vom Vorabend, aber auch extrem
gerührt von soviel Gastfreundschaft.
Der Effekt des Ganzen ist, dass mich nun alle in der Siedlung mit Namen
gruessen und mir die Jungs alle moeglichen Dinge organisieren :-)

Wieder was verwirrendes :-)


Ich habe ja schonmal geschrieben, dass Essen sehr billig ist, ein normales
Gericht von dem man satt wird, kostet circa 1€. Wenn man jetzt aber auf die
Idee kommt im Spar-Markt (ja die Deutsche Billigkette) einzukaufen, wird
man feststellen, dass der hier eher fuer die Upper-Class gedacht ist. Wir
haben Ellen zum Geburtstag ein europäisches Essen gekauft (Nudeln,
Fertigsauce, Oliven, Jogurth und eine Schokolade) und dafuer 800 rup also
16 € ausgegeben!! Ein normales Stueck Parmensan kostet dort 1100 rup, wer's
als erster richtig umrechnet bekommt einen Orden :-)

Advertisement



20th August 2005

Sonntagskind
Hi Jonas, kaum zu glauben, was du in der kurzen Zeit schon alles erlebt hast, das reicht bei uns "Normal-Sterblichen" schon für ein Jahr! Spannend deine Berichte, man ist hautnah eingebunden in diese vollkommen andere Welt. An der Geschichte mit dem Sonntagskind scheint doch was dran zu sein... Herzlicher Gruß!
21st August 2005

Hi Jonas Das mit dem Film ist ja echt krass. Und dass Du als Ehrengast beim Independence-Day warst... Klingt alles ziemlich spannend! Übrigens hat der Parmesan etwa 20,82 Euro gekostet ;-) Freu mich schon auf den Orden! Gruß, uli
22nd August 2005

Und die Pisa-Studie hat doch Recht...
Hi Uli, irgendeinen Währungsrechner aufrufen kann jeder. Hier war Dreisatz gefragt! Den Orden kannst du vergessen...
25th August 2005

ola , lieber indienjonas gut zu lesen, dass es dir gut geht. kann ich dir einen brief nach indien schicken? oder nach münchen? wirst du wieder bei auge wohenen, wenn du zurückkommst, oder gibt es dann eine andere adresse... muss jetzt los, eine gießtasche bauen.. ach ja, wie heisst der film? sternenküsse, ruth
25th August 2005

Vielleicht diesmal den Orden
Tacho, 800 rup sind 16 euro, bedeutet 1 euro sind 50 rup (800 geteilt durch 16). Also sind 1100 Rup 22 euro. Orden? Grüße
26th August 2005

pisa studie
wie sich die männer immer nur anstrengen sich gegenseitig zu profilieren!!!!
27th August 2005

Orden?
Hi Auge, das Ergebnis ist zwar richtig, aber nachdem du fast eine Woche gebraucht hast, würde ich sagen: time out. Trostpreis wäre ok. :-)

Tot: 0.102s; Tpl: 0.011s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0473s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb