day 3: Von Goldfischen und Schmetterlingen


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong
November 15th 2008
Published: November 17th 2008
Edit Blog Post

Sooo und nun gibts den 3ten tag meines hong kong aufenthaltes...sitzt grad noch am flughafen und warte auf meinen flug, der ungefaehr in ner stunde richtung sydney unterwegs sein sollte...
am Samstag bin ich am anfang gleich mal los endlich ein stamm-internetcafe zu finden und wurde endlich auch in einer Mall (Longham Place) fuendig, die Mall war uebrigens gigantisch gross und man hatte mit etwas glueck auch mal wieder nen bombige aussicht. Auf dem weg nach draussen hab ich mir noch n paar bier und chips geschnappt, weil ich genau wusste, dass ich nach dem tag in mein bett sinken werde und nicht mehr viel machen wuerde ^^
dann bin ich weiter mit der Ubahn zum Mon Kok District. Wo man verschiedene Maerkte finden kann:
Blumen, Fische, Klamotten und nen Flohmarkt gibts auch.
Die maerkte waren eigentlich nicht soooo spektakulaer aber, die vielen Blumen, das gezwitschere und Farbenpracht der vielen vielen Voegel haben es aber auf jedenfall besser gemacht. Auch die Fische wie sie da in ihren Plastikbeuteln auf der Strasse hingen und darauf wartetet von irgendjemandem gekauft zu werden waren recht putzig.
nachdem ich genug vom rumgelaufe hatte wollte ich raus in den Wetland Park eine Art Naturpark/zoo, wo man Voegel in "wildbahn" beobachten kann, fische, krebse, schildkroeten beim rumplanschen und schmetterlinge beim schmettern, eigentlich recht idyllisch, aber mir wars iwann mal wieder zu langweilig (obwohls auch nen alligator zu betrachten gab :-D), mir war heiss und ich hatte hunger und wollte heim *heul* also bin ich wieder zurueck gefahren, was mich sicherlich 45 minuten gekostet hat, ungewoehnlich lang, wenn man "in der stadt" von hong kong immer nur wartezeiten von max 3 minuten bis zur naechsten ubahn hat und dann recht schnell ueberall ist...
nuja...und so kam ich dann heim und machte mir erstmal nen kuehles bier auf, die hab ich dazwischen naemilch klugerweise noch nach hause in den Kuehlschrank gebracht gehabt^^ und dann wars das fuer den tag auch schon!
hoff bei euch ist alles klar, freu mich immer ueber emails und sonstige nachrichten, comments hier!
ein letztes mal aus Hong Kong
euer Justus


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



18th November 2008

Hello
Gotchaaaaaaa :o) Jetzt bin ich auch wieder aufm aktuellen Stand! Wie hat dir Hong Kong denn jetzt insgesamt eigentlich gefallen?! Ich wette, wir waren im selben McDonalds^^ Liiieeebe Gruuueeesse aus Perth Laura
18th November 2008

*heul*
und ich finds immernoch kacke, dass du weg bist...
18th November 2008

feuer, was is das ?
jaja ich bin ja ganz beruhigt zu hören, dass du nich klein und verkümmert und ohne feuer irgendwo rumgammelst. beneidenswert is das. tübingen is nich tübingen ohne dich, ....
6th December 2008

hey du alter Falter (Anspielung absichtlich). Find deinen Blog geil und lese ihn jetzt ganz aufmerksam, nachdme ich erst vor kurzem den link bekommen hab. =P

Tot: 0.083s; Tpl: 0.015s; cc: 7; qc: 44; dbt: 0.0489s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb