day 4: Tempelanlagen und Tee


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Kowloon
November 16th 2008
Published: November 19th 2008
Edit Blog Post

Hallo,

zwar bin ich inzwischen shcon in Sdyney aber 2 Tage aus Hong Kong bin ich euch ja noch schuldig...
16.11.2008
heute will ich die New Territories abklappern, da gibt es etliche Tempel und so hat dann auch der ganze Tag einem ewigen Tempelmarathon geglichen.
Erst ging mit der Light Rail Richtung Norden, ein unerwarteter Halt an der Racecourse Station, eigentlich wird die nur bedient, wenn auch ein Pferderennen statt findet, also bin ich raus, dacht ich mir vllt kann ich ja mal ein chinesisches Rennen bewundern, und ja es gab ein Rennen, aber als ich gesehen hab, dass es umgerechnet 10 Euro gekostet haette und ich eigentlich nur mal schnell reinschnuppern wollte fuer nen halbes Stuendchen oder so, war mir das dann einfach zu teuer, hab uebern zaun fotografiert und bin dann mit dem naechsten zug weiter bei Fanlig Station ausgestiegen den Fung Ying Seen Koon angeschaut, eine Tempelanlage, sehr traditionell verziert, mit vielen Urnen und auch einem kleinen Brunnen mit Koy (jaa, Riko vllt schreibt man das auch anders....(-😊. War eigentlich schon recht interessant, aber wenn einem bar jegliche Kenntniss von auch nur irgendeinem Glauben fehlt, dann kann man bei so einem Tempel nicht arg viel betrachten bzw. wird es auch sehr schnell sehr langweilig, deswegen haben sich dann darauffolgende Besuche in Tempeln auf das Minimum beschraenkt, weil ich ja auch keine Zeit hatte mal schnell ne Crashkurs in Religion sei es Buddhismus, Taoismus, Konfuz (ja da faengts schon wieder an)... zu machen.
Ein weiterer Tempel war der Che Kung Temple, ein sehr kleiner und beschaulicher Tempel, aber mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen^^
Der Sik Sik Yueng Wong Tai Temple war dafuer aber richtig schoen, mit einer anschliessenden Gartenanlage mit Teichen mit Chillerkroeten, die sich sonnten oder fuettern liessen, vielen bunten Koy und anderen Fischen...
da hatte ich dann auch genug von Tempeln und wollte weiter in eine wunderschoene Garten/Parkanlage: Nan Lian Garden. An der Ubahn station erfuhr ich dann, dass der Zug von Fung Ying Seen Koon ausfaellt, wegen irgendwelchen technischen Problemen, hatte also grad nochmal Glueck, dass ich dort nicht so lange geblieben war :-)
Der Nan Lian Garden war sehr eindrucksvoll. War im Vergleich sehr viel groesser und hatte riesige Koys...Aber danach hatte ich dann von Gaerten und Tempeln die Schnauze voll und dachte mir, dass ich mir mal n bisschen Bildung antu und wollte zum Sam Tung Uk Museum, dass mich wahrscheinlich ueber einiges, was ich heute gesehen habe aufgeklaert haette, als ich aber da dann um halb 6 ankam, war es schon zu und so beschloss ich den Abend bei ein paar Bier ausklingen zu lassen, die Bier auch, weil ich damit den widerlichen Geschmack von einem Tee, den ich fuer suess gehalten hatte loszuwerden, dumm wenn man kein Chinesisch kann...
so wenn ich schon grad dabei bin schreib ich euch auch noch gleich ueber den letzten Tag in Hong Kong und meinen Flug nach Sydney, die Ankunft in Sydney werd ich euch dann aber irgendwann anders antun :-)

Advertisement



Tot: 0.133s; Tpl: 0.01s; cc: 8; qc: 46; dbt: 0.099s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb