ab zum Flughafen!


Advertisement
Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Lantau Island
December 4th 2006
Published: January 14th 2007
Edit Blog Post

FlughafenFlughafenFlughafen

Ein Tag am Flughafen
Nein, nein - so schnell komme ich nicht wieder.
Noch bleib ich ein wenig!

Doch endlich stand der Besuch am Flughafen an.
Ich durfte nach einigen Sicerheitschecks in den Tower, und die Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten.
Natürlich war ich eigentlich da, um die Arbeit des Wetterbeobachters und des Vorhersagers kennen zu lernen. Doch die müssen ja auch immer mal wieder aus ihrem 360° Fenster schauen. :-)
Außerdem durfte ich noch eine Runde auf der Außenbalustrade machen, und dabei die mal wieder für Hongkong typische nicht ganz so weite Sichtweite abschätzen.

Viel spannender war der Tag allerdings nicht, war doch sonniges, ruhiges Wetter, wo einfach nichts aufregendes passiert.

Schick euch bald mal ein paar Wetter Fotos!
Bis dahin viele Grüße,
Svenja


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement

EmpfangsgeräteEmpfangsgeräte
Empfangsgeräte

Zum Empfang der Wetterdaten von den verschiedensten Beobachtungsstationen
im Towerim Tower
im Tower

Bildschirme, Datenrechner und das alles für etwa 5 Personen
LIDARLIDAR
LIDAR

Ein Foto von dem Ding, das mich ursächlich nach Hongkong brachte.
TerminalTerminal
Terminal

Abfertigungshallen der vielen, vielen Passagiere
Picture TimePicture Time
Picture Time

Als eine kleine Attraktion wollte der Beobachter unbedingt ein paar Fotos mit mir draußen auf der Toweraussichtsrunde.


Tot: 0.191s; Tpl: 0.01s; cc: 15; qc: 80; dbt: 0.105s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 3; ; mem: 1.2mb