Unsere letzten Tage in Hongkong

Hong Kong's flag
Asia » Hong Kong » Hong Kong Island
March 9th 2010
Published: March 9th 2010

Heute ist unser letzter Tag in Hongkong und das Wetter ist pünktlich zu unserer Abreise kalt und regnerisch geworden.
Allerdings hat dadurch auch der feuchte Nebel auf dem Peak abgenommen und wir haben endlich vom Schlafzimmerfenster den angekündigten Ausblick auf die Bucht und die vorgelagerten Inseln.
Deswegen kämpfen wir uns auch durch den Regen bei mittlerweile 9 Grad durch zum Peak Tower von wo wir eine noch bessere Aussicht genießen und Christian noch ein paar Fotos schießen kann.
Außerdem machen wir noch ein bisschen Souvenir-Shoppen in den Läden der Peak-Gallery und sitzen jetzt mit Jasper bei Cappucino und selbst gebackenen Zimtschnecken im Wohnzimmer, spielen Autobahn und Kaufladen und genießen den Blick nach draussen, wo der Regen peitscht.
Jasper hat uns grad das süßeste Kompliment gemacht und erklärt, dass er uns "millionenlieb" hat 😊 .

Die letzten Tage waren wir relativ faul gewesen, haben die Tage in der Stadt verbummelt, die Wolkenkratzer und Straßenmärkte bewundert und ein bisschen hier und da eingekauft. Wir haben noch einmal super Sushi gegessen, und abends richtig schick zuhause gekocht (wobei ich beinahe eine Katastrophe mit sehr viel heißem Öl verursacht habe). Wir sind mit der Tram durch die Stadt geschaukelt und mit Katharina und den Kids nach Stanley auf den Stanley Market gefahren und außerdem sind wir noch meinem absurden Lieblingshobby nachgegangen und haben im so genannten "Happy Valley" (heißt wirklich so wegen der ganzen Friedhöfe) einen Friedhof besucht. Mit diesem Blick auf die Stadt würde ich auch gerne beerdigt werden. Allerdings haben sich auch ein paar fiese Stechmücken sich diesen Ort als bevorzugten Aufenthaltsort ausgesucht, sodass ich ein paar Souvenirs in Form von Mückenstichen mit nach Hause nehme.
Damit Christian noch ein super Skyline-Foto schießen kann waren wir dann auch nochmal abends mit Kamera in Kowloon und haben eine Stunde auf einem Parkdeck verbracht 😊
Weil es von diesen Tagen nicht so viel zu erzählen gibt kommen hier noch ein paar Eindrücke aus Hongkong.
Wir sind beide super begeistert und werden bestimmt nochmal wieder kommen, auch wenn unsere super Gastgeber dann vielleicht nicht mehr hier sind.

Hong Kong Central bei TagHong Kong Central bei Tag
Hong Kong Central bei Tag

...und ausnahmsweise mal fast ohne Nebel
unser Heimweg...unser Heimweg...
unser Heimweg...

...den wir komischerweise immer irgendwie gefunden haben

Tot: 0.173s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 63; dbt: 0.0765s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb