Der Sprung des Tigers

Asia » China » Yunnan » Tiger Leaping Gorge
November 10th 2009
Published: November 12th 2009

In alten Zeiten wurde ein Tiger von einem menschlichen Jäger verfolgt. Die Jagt führte sie an einen tiefen Abgrund. Für die Raubkatze schien ies das Ende zu sein. Doch dann nahm sie allen Mut zusammen und sprang mit Hilfe eines Steines an der engsten Stelle über die 25m weite Schlucht und entkam so dem Jäger. Seither nennen die Menschen diese Schlucht die Tigersprungschlucht. Die Tigerspungs... Read Full Entry

Photos are below

12th November 2009

man lernt ja nie aus
Ich wusste bisher nicht mal dass Shangri-La ein wirklicher Ort und kein Mythos ist. Aber jetzt habe ich mich belesen :) Ein neues Bild von Dir im Sonnenschein ist ja auch schick - wenn auch leider nicht auf dem Pferd ;)
12th November 2009

Schön :wub: Die Landschaft ist krass, sieht toll aus.
13th November 2009

Wie man's nimmt.
Ursprünglich hieß die Stadt Zhongdian. Die Chinesen haben den Ort 2001 aber kurzerhand zum sagenumwobenen Shangri-La erklärt, um mehr Touristen anzulocken. Eine Strategie, die sich durchaus bewährt hat. :D
30th November 2009

Wenn ich mir Dich so ansehe, scheint Dir Dein Jahrestrip bisher echt gut zu tun - gut schaust Du aus! Ich hoffe, das Bild täuscht nicht... Ich wünsche Dir für Deine weitere Reise, dass alles glatt läuft und Du weiterhin Deinen Horizont erweitern kannst und Dich von Eindrücken überschütten lässt. Ich bleibe jedenfalls als Leser fleissig mit dabei ;)

Tot: 0.06s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 29; dbt: 0.0285s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb