Radltour am Mekong


Advertisement
China's flag
Asia » China » Yunnan » Jinghong
November 28th 2006
Published: December 1st 2006
Edit Blog Post

oh, heute war ich schon richtig fleissig. Bin knappe 30 km am Mekong entlang gefahren, Richtung Ganlanba. Teilweise wars ziemlich bergig, und die hupenden Lastwagenfahrer haben mich manchmal ziemlich knapp ueberholt und mich erschreckt. Aber trotzdem wars eine schoene Radltour. In Ganlanba ist der Dai- Garten, in dem es 5 Dai Doerfer gibt die alle ueber 1000 Jahre alt sind. Im April findet hier das beruehmte Water-Splashing Festival statt, bei dem man von vielen jungen, sehr huebschen Dai Maedchen mit Wasser angespritzt wird. Das soll Glueck bringen...
Heutzutage findet dieses Festival jeden Tag statt, weil die Chinesen ja jetzt auch richtig Urlaub machen koennen, und deswegen das ganze Jahr ueber viel los ist. Irgendwie komisch, aber das ist typisch chinesisch. Egal was fuer eine Geschichte dahintersteckt, schreibt man sie halt einfach um...
Zurueck bin ich dann im Bus, weil ich kaputt und muede war und ich zu lange in dem Park verweilt hab...
Jinghong wird mich noch 1-2 Tage behalten, und dann gehts runter, Richtung Laos, aber da ich Weihnachten und wahrscheinlich auch Sylvester dort verbringen will und das Visum nur fuer 30 Tage gilt bleib ich noch fuer eine Woche hier, irgendwo im Sueden Chinas...


Additional photos below
Photos: 17, Displayed: 17


Advertisement

Dai MaedchenDai Maedchen
Dai Maedchen

wartend auf den grossen Auftritt
Wartende Chinesen...Wartende Chinesen...
Wartende Chinesen...

bald geht die Wasserspritzerei los
Water SplashingWater Splashing
Water Splashing

endlich!!!!


Tot: 0.218s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 67; dbt: 0.1297s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb