Chengdu 1.Nov.- 7.Nov.


Advertisement
China's flag
Asia » China » Sichuan » Chengdu
November 19th 2006
Published: November 19th 2006
Edit Blog Post

ChengduChengduChengdu

aus dem Taxi
Am 1. November kam ich spaetabends im Mix-Hostel an, die Uebernachtung dort war superguenstig, 1, 5 Euro pro Nacht. Dort traf ich die Iren wieder, mit denen ich in Xian unterwegs war. Chengdu ist beruehmt dafuer, das alles ganz langsam und entspannt laeuft, ueberall auf der Strasse wird mit Karten gespielt, oder man sitzt einfach nur rum und schaut, oder verbringt die Zeit in den Teehaeusern,... so viele Moeglichkeiten um nichts zu tun. Und das hab ich auch gemacht. 5 Tage lang nur gelesen, Tee getrunken, durch die Parks gelaufen, viel geschlafen, massieren lassen (1,5 Stunden fuer nicht mal 2 Euro), mit Gary in der Fussgaengerzone gehockt und den chinesischen Touristen beim Sightseeing zugeschaut,... Am 6. Tag hab ich mich dann aber doch aufgerafft und bin nach Lishan gefahren, zum groessten Buddha der Welt. Einen ganzen Tag lang rumgelaufen und abends wieder zurueck. Sehr impossant, wenn man bedenkt das ein Ohr des Buddha schon ueber 5 Meter lang ist.
Ein Abend wird mir auch unvergesslich bleiben, ich hab meinen Mund vor Staunen nicht mehr zugebracht. Ich hab mich mit Joanna getroffen, und wir sind mit 2 weiteren Maedels aus Chengdu in einen Karaoke Club gegangen. Ich dachte immer das es eine grosse Buehne gibt, und wer mutig oder betrunken genug ist, stellt sich rauf und singt, aber diese Vorstelllung war total veraltet. Wir gingen also hinein, dann gibt es erstmal einen Warteraum, nach dem Warteraum kommt ein Supermarkt, da geht man dann einkaufen. Ein Guide haelt einem den Einkaufskorb in den man alles einlaedt was man fuer den Abend so braucht. Bier, Popcorn, ...
Dann wird man zur Kasse begleitet und anschliessend in einen Raum gefuehrt. In dem Raum steht ein Sofa, Platz fuer ca. 6 Leute, ein Riesenbildschirm, ein Computer, ein Tisch, 2 Mikrophone, Rasseln. Alles mit Aircondition versteht sich. Und in der Wand ist ein Schalter, den drueckt man, dann piepst es bei dem Guide im Ohr, innerhalb von 10 Sekunden wird die Tuer geoffnet, und er kommt rein zum Bier oeffnen oder was man sonst noch braucht. UNGLAUBLICH!!! Ja und dann wird gesungen. Chinesische Popsongs werden mit einer Inbrunst wieder gegeben das es mich fast zu Traenen ruehrt. Englische Songs gibts auch und ich muss sagen es macht echt Spass, vor allem nach ein paar Bier.


Additional photos below
Photos: 4, Displayed: 4


Advertisement

LishanLishan
Lishan

Grand Buddha
LishanLishan
Lishan

chinesische Touristen


25th November 2006

so schoen
naja,es freut mich ,dass du in chengdu und zwar in Lishan eine schoene zeit verbrachte hast!!ich glaube ,wenn du langer in chengdu bleibst,kannst du mehr interessante dinge in chengdu gefunden und wuesche dir viel spass in chengdu !!

Tot: 0.159s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 61; dbt: 0.0741s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb