Jiuzhaigou-Songpan-Chengdu

China's flag
Asia » China » Sichuan » Chengdu
November 1st 2006
Published: November 19th 2006

Am 1. November gings also weiter, nachdem ich von 7 bis 10 nochmal in den Nationalpark gelaufen bin.
Panga, Joanna, Attila und ich machten uns auf den Weg Richtung Songpan, wo ich vielleicht eine Reittour machen wollte...
Aber die letzten Tage auf dieser Hoehe, und waermer wurde es auch nicht, liessen mich den Entschluss fassen, gleich nach Chengdu weiterzufahren.
Die ersten 2,5 Stunden fuhren wir wieder durch traumhafte Landschaften, machten hier und da halt um Fotos zu schiessen und erreichten um ca. 13.00 Uhr Songpan, wo wir Mittagspause machten.
Blieben dort ungefaehr fuer 1 Stunde, und dann gings weiter, ueber holprige Strassen, durch kleine Doerfer, vorbei an Fluessen, hohen Gebirgsketten, hinauf ueber viele Serpentinen, hin zu einem eingebetteten See, der durch ein Erdbeben entstand, weisse Yaks mit ihren Besitzern, die sich mit auf Yaks sitzenden Touristen ihr Geld als Fotografen verdienen...
Irgendwann wurde es dann dunkel, die Strassen wurden holpriger und nach ca. 11 Stunden erreichten wir Chengdu.

Tot: 0.19s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 67; dbt: 0.0799s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb