Dali

Published: November 19th 2006

DaliDaliDali

mit'm Radl unterwegs
Von Chengdu aus bin ich dann am 8. November nach Kunming geflogen. Der Flug war nur um 4 Euro teurer als der Zug und ich sass nur eine Stunde im Flugzeug anstatt 18 Stunden im Zug. Dort hab ich Larry wieder getroffen und gemeinsam sind wir dann weiter nach Dali.
Die Provinz Yunan ist anders als der Rest von China. Die meisten Minderheiten leben hier, und man fuehlt sich mehr in Suedostasien als in China. Dali ist eine wunderschoene alte Stadt, mit einem See und Bergen im Hintergrund. Alles ist gruen hier, es gibt viele Gemuesefelder, und Marijuana ueberall. Es waechst hier wie Unkraut. Geht man Abends in der Altstadt essen, kommen alte Naxi- Frauen in ihrer Tracht auf einen zu, zeigen Postkarten und fluestern ganz leise ins Ohr: Do you smoke Haschisch? In den Hostels gibt es eigene Trockenraeume fuer das selbstgebrockte Gras...
Mit dem Fahrrad um den See zu fahren ist traumhaft, man kommt durch soviele verschiedene kleine Doerfer, die Menschen sind so freundlich und liebenswuerdig, gruessen immer, kichernde Kinder ueberall, gruene Felder auf denen die Bauern arbeiten, auf der einen Seite der glitzernde See, auf der anderen Seite Dali und die Berge im Hintergrund. Leider ist uns beim
DaliDaliDali

mit'm Radl unterwegs
Seeumradeln auf halber Strecke das Rad kaputt gegangen, so dass wir nicht mehr weiterfahren konnten. Aber ein lieber Taxifahrer hat dann beide Raeder in den Kofferraum gepackt und uns zurueck nach Dali gefahren.
Nach 3 Tagen gings dann mittags weiter nach Lijiang

beim Mittagessen

Larry und ich beim Warten aufs Mittagessen...

mmmhhhhh

DragonFly Hostel

Abends beim Essen auf der Strasse

Fotowand in der Bird-Bar

Tot: 0.117s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0977s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb