Tage 83 bis 85 weg von Peking, nach Shandong, Penglai


Advertisement
China's flag
Asia » China » Shandong » Weihai
July 14th 2017
Published: July 14th 2017
Edit Blog Post

Es gab zwei Fahrtage, beide lang mit 450 und 370 Km. Obwohl wir den ersten Tag auf der Autobahn fuhren, waren wir alle dem Tode nahe.

Über 40 Grad. Man konnte das Visier nicht aufmachen, die Luft war zu heiß. Außerdem langer Stau in den Aussenbezirken von Peking.

Im Hotel gab's interessante Speisen, zum Abendessen gab's knusprige Schlangenhaut und zum Frühstück"earthworm", das sind Regenwürmer.

Der nächste Tag war besser, obwohl wir wieder auf Landstraßen waren. Aber es war nicht so starker Verkehr, die Straßen waren gut ausgebaut und nur selten waren überraschend Pferdefuhrwerke unterwegs oder es kam mir ein Geisterfahrer entgegen. Also ganz normale chinesische Verhältnisse.

Penglai liegt am Meer und hat einen befestigten Hafen und zahlreiche Tempel zu Ehren der Meeresgöttin und ihrer Gefolgsleute. Dies besichtigten wir und wieder war es so heiß, dass wir nur noch tropften. Ich hatte keine Ahnung, dass die Haut so viele Poren hat.

Nachmittag im Zimmer mit AC.

Im Hotelfoyer macht einer chinesische Figuren, früher war das aus Kork geschnitzt... Aber seine Sachen sind erstaunlich.

Ach ja. Es gibt eine kleine Planänderung. Statt von Hongkong aus Heim zu fliegen, fliege ich nach Los Angeles und fahre noch nach Florida. Dann ist die Weltumrundung komplett. Man soll ja keine halben Sachen machen.....


Additional photos below
Photos: 6, Displayed: 6


Advertisement



14th July 2017

Und was ist mit Tokyo?
Also, jetzt brauche ich mal eine Erklärung, Paulchen mußte unbedingt englisch sein, um in Japan fahren zu dürfen und nun Hongkong? Oder ist das nach Tokyo? Und dann mach die Umrunding komplett, fahre/fliege bitte von Los Angeles nach Toronto und wir sehen uns. Wenn du fährst, ab nach Brighton mit dir, wenn du nur fliegst, hole ich dich ab und du bist ein bißchen hier. Fliegen nach D. am 24.7. und sind am 8.8. nachmittags wieder hier., das nur mal so, weil ich ja nicht weiß, wann das alles sein soll...:) Kannst mal Harley fahren, wenn du willst....! :)
14th July 2017

reiseplan
Peking Seoul Tokyo. Paulchen nach LA. Ich nach HK. Ich nach LA. Paulchen abholen. Einmal kurz nach Florida. 21.9. Ace Cafe in Orlando. Dann bin ich Ace C. London- Peking- Orlando gefahren. Und außerdem rund um die Welt. Vielleicht lasse ich Paulchen in den USA und fahre im Frühjahr nochmal rum. Dann komm ich vielleicht in Canada vorbei. Eigentlich will ich nochmals nach Alaska.

Tot: 0.065s; Tpl: 0.01s; cc: 12; qc: 28; dbt: 0.0405s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb