Zurück in Jiahui


Advertisement
China's flag
Asia » China » Guangxi » Guilin
October 14th 2015
Published: October 14th 2015
Edit Blog Post

12. September: Nach einem Wochenende des Nichts-Tuns, sollte es heute losgehen. Ich hatte mich schon auf meine High School Unterrichtsstunde gefreut, doch dann habe ich bemerkt dass ich erst nächste Woche wieder eine Stunde dort gebe. Schade... Gestern sind schon zwei von uns auf ihr Dorf gefahren, normalerweise wäre ich nach der Stunde gefahren, doch das hat sich dann erübrigt. Also ging es um vier los und ich habe mich in einen Mini-Van gesetzt, der mich direkt bei meiner Schule abgesetzt hat. Zurück auf meinem Zimmer habe ich erstmal alles ausgepackt und mich kurz entspannt, darüber habe ich dann leider das Abendessen um fünf! verpasst. Also prompt die Schule wieder verlassen und in Jiahui nach etwas zu essen gesucht. Alle Restaurants hatten dummer Weise um halb sieben schon zu und so habe ich den erstbesten Laden angepeilt, interessiert folgten mir ein paar ältere Damen, nur um zu sehen was ich denn kaufen will. Im Laden habe ich mich kurz umgesehen, bis ich von einer Chinesin, die etwa drei, vier Jahre älter war als ich, gefragt wonach ich suche. Ich antwortete irgendetwas zu essen und erst dann fiel mir auf dass sie auf Englisch gefragt hatte. Ich kaufte also eine Rolle Kekse und bekam prompt von ihren Eltern eine Orange und Wasser umsonst dazu. Wir haben dann noch etwas geplaudert und sie wollte mir gerne Jiahui zeigen, aber das hat nicht so viel Sinn gemacht, da es langsam stockdüster wurde. Trotzdem habe ich ihr noch meine Telefonnummer gegeben und bin zurück zur Middle School gegangen, mit dem Gedanken, dass ich morgen drei Stunden geben muss und um sechs Uhr aufstehen darf.

13.September: Das war es also, ich war bereit meine Stunden zu geben, ich hatte die selbe Idee verwandt, wie für die High School, nur das Niveau deutlich runtergeschraubt, mit simplen Aufgaben und Fotos von mir und meiner Familie, denn die gehen immer. Aber meine Stunde war erst um elf und ich war seit halb sechs wach... Na toll... Aber irgendwie habe ich die Zeit rumbekommen und ging euphorisch in den Unterricht. Zu Recht, denn die Klasse war aufmerksam und hat die Aufgaben super verstanden, ich bin nicht mal mehr dazu gekommen ihnen Bilder zu zeigen. Ähnlich lief es mit der zweiten Klasse, aber die dritte war echt schlecht. Ich weiß nicht woran es lag, aber ich hatte zuerst das Gefühl, die Aufgaben wären zu leicht, aber die Realität sah anders aus... Sie haben einfach nichts verstanden... Also habe ich meine simple Farben Aufgabe ausgepackt, aber sie haben dann nicht mal verstanden, dass sie aufstehen sollen, wenn ich die Farbe sage die sie gerade tragen. Na ja, hier konnte ich die Bilder zeigen, da mussten sie schließlich nicht machen. Alles in Allem bin ich aber durchaus zufrieden und bin zuversichtlich, dass morgen auch gut wird, da habe ich aber nur zwei Stunden.

Advertisement



Tot: 0.678s; Tpl: 0.021s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.6352s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb