Ankunft in Peking


Advertisement
China's flag
Asia » China » Beijing » XiCheng District
October 4th 2009
Published: October 4th 2009
Edit Blog Post

Seit heute Morgen um 7:30 bin ich in Peking. Mit momentan 19°C ist es hier deutlich frischer als in Shanghaier, aber dafür herrscht strahlender Sonnenschein und das Wetter ist eher mit frühlingshaft zu beschreiben, denn als herbstlich. Entgegen meiner Erwartungen war die Nacht im Schlafabteil eine der ruhigsten und angenehmsten auf der bisherigen Reise.

Das Hostel in hier ist eines der schönsten, in dem ich bisher übernachten durfte, nicht nur in China, sondern überhaupt. Es ist in einem der alten Hutong-Häuser untergebracht mit einem großzügigen überdachten Innenhof als Lobby. Die Wände im Innenhof sind rot gestrichen und rote Laternen hängen an den Wänden. Es befindet sich sogar ein Goldfischteich in der Lobby und um in mein Zimmer zu kommen, muss ich eine winzige Brücke überqueren.

Das Zimmer ist zwar eigentlich ein Schlafsaal mit 8 Betten, jedoch ist es ein Etagenzimmer und ich schlafe oben, so dass es eigentlich wieein 4-Bett-Zimmer ist. Außerdem handelt es sich bei den oberen Schlafgelegenheiten um richtige Einzelbetten, also keine Etagenbetten, alles in allem dürfte es sich hier recht angenehm leben lassen. Im Gegensatz zu meinem letzten Hostel in Shanghai habe ich hier auch wieder Fenster

In Peking bleibe ich erstmal 10 Tage. Dummerweise muss ich mir jetzt aber erstmal einen HNO-Arzt suchen. 😞

Advertisement



4th October 2009

HNO-Arzt gefunden? Wie gehts dir denn mittlerweile? Aber schön, dass dein Wetter besser wird :freu: Und das Luxushostel ist doch super :D Gute Besserung nochmal.

Tot: 0.059s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 27; dbt: 0.0311s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb