endlich wieder mal news...

South Africa's flag
Africa » South Africa » Gauteng » Johannesburg
December 7th 2007
Published: December 7th 2007

Seit dem letzten blogeintrag habe ich einiges unternommen.... im hostal in johannesburg haben wir eines abends in der bar die besitzerin getroffen und diese hat uns gefragt ob wir 2 (jenifer von england und ich) in ihrer bar in margate arbeiten möchten! Der flug nach durban werde bezahlt wie auch wohnen und essen. Als wir die fotos von margate, ihrem haus und der bar angeschaut haben, haben wir zugesagt! Sie ist im internationalen diamantengeschäft tätig und ihr mann ist pilot und besitzt ne flugschule.... das sagt ja wohl alles 
Margate liegt ne stunde südlich von durban an der ostküste von südafrika und wäre an und für sich ein sehr schöner fleck, aber während der ganzen zeit dort hat es geregnet und es war saukalt... absolut das gegenteil was wir erwartet haben ! wir haben in der bar „down south“ im zentrum der stadt gearbeitet und in der kurzen zeit viele leute kennen gelernt. Aber nach etwas mehr als ner woche hatten wir genug scheiss wetter und deshalb sind wir wieder zurück nach johannesburg. Es war ne interessante zeit, jetzt kennen wir jedenfalls alle südafrikanischen shooters und drinks  die südafrikaner sind starke trinker... nicht unbedingt bier oder wein, sondern harte drinks bis hin zu absinth! und erstaunlicherweise ist jägermeister hier sehr im trend... fast jeder trinkt diese brühe zwischen den drinks !
Nun sind wir wieder in johannesburg... wir waren am Dienstag im zoo  etwas komisch hier in den zoo zu gehen, aber besser als den ganzen tag beim pool zu liegen und nichts tun. Eigentlich warten wir auf samstag... am 1.12. gehen wir ans konzert 46664 mit 20 int. Bands (peter gabriel, annie lennox, razorlight, corinne bailey rae, jamilia, angelique kidjo...) im ellis park stadion - in welchen 2010 die fussball weltmeisterschaft stattfinden wird ! und am Sonntag werden wir uns wohl etwas davon erholen müssen... am Montag werden jenifer und ich den bus nach mosambik nehmen.Wir werden einige tage in maputo der hauptstadt verbringen und dann weiter nördlich fahren um in tofo tauchen zu gehen. Sie fliegt am 13.12. von johannesburg nach neuseeland (insofern sie nicht noch ihr flug verscheibt) und ich werde wohl bis nach weihnachten in mosambik bleiben... dann zurück nach südafrika da mein visum für mosambik nur bis am 28.12. gültig ist. Irgendwann ende jahr treffe ich dann noch natalie und rich, welche ich 2004 in ostafrika kennen gelernt habe.

Habe ne super zeit hier mit jenifer - leider leidet meine leber etwas unter den englischen gewohnheiten... aber aspirin macht den morgen erträglich !

Wünsche allen eine schöne zeit
cheers

Tot: 0.094s; Tpl: 0.008s; cc: 12; qc: 58; dbt: 0.0596s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb