Praia

Cape Verde's flag
Africa » Cape Verde
April 22nd 2015
Published: April 22nd 2015

Mittwoch, 22.04.2015 St. Helena – Praia (2’128 Seemeilen, 4 Seetage)

Auf dem Weg nach Praia überquerten wir zum zweiten Mal auf dieser Reise den Äquator. Im Januar in südlicher- und nun in nördlicher Richtung. Praia ist die Hauptstadt der Kapverden, sie liegt auf der Insel Santiago, einer der südlichsten Inseln der Kapverden. Ursprünglich stand bei der Rückreise, Dakar in Senegal auf dem Programm, diese Destination wurde aber schon vor Reisebeginn gestrichen und Praia auf den Kapverdischen Inseln ins Programm aufgenommen (Ebola?). Unser Schiff legte, mit mächtig Schlick im Hafenbecken aufwirbelnd, um 14.00 Uhr in Praia an. Die planmässige Abfahrt wurde auf 20.00 Uhr angesetzt. Wir hatten also nicht viel Zeit für einen Stadtrundgang. Der Industriehafen, in dem wir vor Anker lagen, war zudem etwa 6 Kilometer vom Ortszentrum entfernt. Es verkehrten jedoch kostenpflichtige Shuttle Busse ins Zentrum. Der Ort selber hatte nicht viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten. So war der kurze Aufenthalt gerade lang genug für eine kurze Besichtigung. Er reichte sogar noch für zwei „Super Bock“ Bierchen. Der Name des Biers klingt deutsch, es kommt aber von den Kapverden. In dem Restaurant konnte mit $ oder € bezahlt werden. Das Wechselgeld erhielten wir aber in Kap-Verde-Escudos. Mit denen erstand Annemarie auf dem Markt Bananen und eine Papaya.

Tot: 0.063s; Tpl: 0.011s; cc: 11; qc: 27; dbt: 0.026s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb