Eva & Frank

FrankEva

Eva & Frank machen eine kleine Weltreise ;-)

Oceania » Fiji » Yasawa Islands June 9th 2013

Bula Fiji: Traumstrand (Stichwort Bacardi-Werbung!), wunderschönes Korallenriff direkt in der Bucht, viele, viele kleine kaum oder un-bewohnte Inselchen, endloser Ozean, blauer Himmel, vorbeiziehende Wolken, ein paar Cocktails an der Bar, 30°C im Schatten. Es ist unglaublich: nach 2 Stunden auf der Insel erschien der Tag schon fast stressig, wenn man´s zum Frühstück pünktlich schaffen muss … alles passierte irgendwie 2 Gänge langsamer, das Arbeiten der Angestellten war faktisch im Zeitlupentempo. Aber selbst daran gewöhnt man sich und beginnt selbst, jede unnötige Bewegung zu vermeiden. Erlebt haben wir trotzdem einiges: * jeden Tag in der prallen Mittagssonne und zum Sonnenuntergang mit den Einheimischen recht gepflegtes 6 gegen 6 Volleyball spielen; * Schnorcheln, falls Strömungen und Gezeiten es zulassen; * die Quiz-Night und damit jede Menge Champagner gewinnen und viele nette... read more
Paradiesisches Octopus Resort
Paradiesischer Strand
Paradiesischer Sonnenuntergang

Oceania » Australia » Queensland » Cairns May 13th 2013

Diesmal schreibt die Chefin. O.k. - so fängt's an: Wir stehen im Flughafen von Cairns (sprich - Käääns) und haben zuerst mal Probleme, ein Telefon aufzutreiben. Dieses brauchen wir, um die Mietwagen-Company anzurufen, damit die uns abholt (wir haben natürlich wieder mal die exotischste am Platze, die nur in der Stadt eine Filiale hat), um unseren "Karito" in Empfang zu nehmen. Frank schafft es mit seiner Hartnäckigkeit, auf unsere in Alice Springs und Melbourne aktive australische Simkarte (jetzt inaktiv, weil Guthaben verfallen) noch 20 Freiminuten bei dem armen Mensch von der Telefonfirmenhotline rauszuschinden, und wir können also anrufen. Unser Auto ist, wie könnte es anders sein, ein schönes weisses japanisches SUV Marke Subaru mit "Gott sei dank" Cruise Control! Hatten wir in Neuseeland leider nicht! Unser B&B in Cairns heisst bezeichnenderweise Rainforest! Weil's d... read more
Endemische Tiere - die Blauschildkröte, hier an den Strand gespült
Hmmm - Exotischer Früchteteller
Schildkrötenmännchen - zu schnell abgetaucht, daher nur Hinterfüße

Oceania » New Zealand » North Island » Hahei May 7th 2013

... uns geht´s sehr gut! Langsam stellt sich eine gewisse innere Unruhe - fast schon Wehmut - ein, da die letzten Tage in Neuseeland bevorstehen. Momentan sind wir in Hahei, morgen werden wir nach Paihia fahren. Wir wollen´s ja unbedingt noch bis zum Cape Reinga (Nordspitze) schaffen. Und idealerweise vor dem Abflug (am 12.5.) auch noch Auckland kennenlernen. 25 Tage sind einfach viel zu wenig ... aber wahrscheinlich wären auch 50 Tage nicht genug. Wir haben schon so Vieles gesehen und erlebt und doch auch so Vieles links oder rechts "liegenlassen" müssen ... macht nix, viele Gründe, auf jeden Fall nochmal herzukommen ;-) Blogs mit detallierteren Schilderungen unserer Eindrücke und Erlebnisse sind in Arbeit ... werden spätestens im Juni (auf Fiji) fertiggestellt, versprochen ;-)... read more

Oceania » New Zealand » South Island » Kaikoura April 27th 2013

Kaikoura, ist bekannt für viel „Wildlife“ im Meer, Wale, Delphine, Robben und deren entsprechende Nahrung (z.B. Langusten = Koura). Nach dem Bezug unseres heimeligen B&B, Gastgeber Kylie und Luke, sind wir dann am nächsten Morgen auch gleich mit einer Bootstour zum Whalewatching aufgebrochen, Erfolgsquote 98%, Geld-zurück-Garantie. Nun gut: zunächst, nach etwa 10 Minuten Bootsfahrt, begegneten wir einer großen Kolonie Schwarzdelphine, ca. 60-80, die in unmittelbarer Nähe des Bootes auf Jagd waren und uns dabei mit Sprüngen und Rückwärtssalti belustigten. Im weiteren Verlauf konnten wir – trotz ausgefeilter Kommunikation der verschiedenen Walbeobachtungsboote untereinander – leider keinen der anvisierten Pottwale finden. Wir machen halt eine exklusive Reise und gehörten somit zu den 2% ohne Wale :-(. Die Crew war sichtlich enttäuscht – und dann plötzlich begeistert: 3 Orcas kreuzten unser... read more
Dusky Dolphin - Schwarzdelphin
Delphinkolonie
Orcas_1

Oceania » New Zealand » South Island » Queenstown April 19th 2013

Uns geht´s gut! :-) Überwältigt von so vielen Eindrücken, ermüdet vom immerwährenden und -fortschreitenden Jetlag und um keine faule Ausrede verlegen hatten wir blogseitig kurz ein paar Tage pausiert ;-) Wir werden selbstverständlich jede Reisestation akribisch nach- und bloggerecht aufbereiten. Fangen wir mal mit der aktuellen an: Heute sind wir von Christchurch nach Queenstown gefahren, ein 483 km langer Ritt von ca. 7 Stunden. Ein kurzer Weg für einen Honda CR-V, ein langer Weg für einen kleinen, fußbehaarten Hobbit. Ja, wir sind in Mittelerde unterwegs, Neuseeland wurde an Originalschauplätzen von "Herr der Ringe" errichtet, wer hätte das gedacht. Und ihr alle wisst ja aus den Dokumentarfilmen von Peter Jackson, wie wunderschön das Auenland, Lothlórien, Rohan usw. sind. Die Fahrt war jedenfalls schwer beeindruckend, und die Eingeborenen beeindruckt von unserer zügigen Fortbew... read more
... auf dem Weg nach Mordor
Rohan 1
Ja, die Elben hatten schon geteerte Strassen!

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road April 12th 2013

Auf so einer langen, langen Reise ist ja das Schuhwerk ganz entscheidend, nicht nur bezüglich Qualität, sondern auch was Anzahl und Gewicht, aber natürlich auch Vollständigkeit und Angemessenheit betrifft. Zumal man ja weiss, daß die Australier ausschliesslich Krokodillederstiefel und Ug-Boots tragen, die Neuseeländer hingegen nur Fußbehaarung. Lange Vorrede, kurze Darstellung von Frank´s Schuhsituation: Aufgrund der jahrelangen Vernachlässigung meines Portfolios freizeittauglicher Schuhe (ich hatte nur noch passendes zu jeder Art von Business-Outfit), musste ich kurz vor der Reise diese Portfoliolücken schliessen. Habe also gemäß eingangs genannter Kriterien zielgerichtet den Markt analysiert und dann - unter besonderer Berücksichtigung allfälliger Mehrzweckverwendungsmöglichkeiten - folgende Fußbehaarungshüllen erstanden (jeweils ein Paar, in eckigen Klammern jeweils der Grund für die ... read more
Koala_1
Koala_2
JohannaBeachShoes

Oceania » Australia » Victoria » Geelong April 10th 2013

Zwischenzeitlich haben wir am heutigen Tag mehrere tausend Kilometer zurueckgelegt: Abfahrt vom Hotel im Ayers Rock Resort (Spontanpanik Eva: wir sind zu spät ... haben dann 30 Minuten auf's Boarding gewartet :-), Flug von Yulara nach Alice Springs (Spontanpanik Eva: wir verpassen den Anschlussflug), Weiterflug nach Melbourne (... natürlich kein Problem :-), dort Koffertausch: kaputter Koffer (Frank's; Eva ganz gelassen) gegen Leihkoffer der Quantas (ja, sowas haben die: und reparieren den Kaputten bis zum 16.4., wenn wir wieder weiterfliegen; schaun mer mal, ob's klappt (?)), den Leihwagen gesucht und gefunden (bei Maui gebucht, sollte bei Thrifty abzuholen sein, bei Europcar wurden wir fündig; Eva cool :-). Haben dann unsere erste Fahrt auf ueberfülltem Highway (Feierabendverkehr in Melbourne) bravourös gemeistert (keine Panik und Top-Routenführung bei Navigationssystem... read more

Oceania » Australia » Northern Territory » Uluru April 9th 2013

Da MUSS man einfach gewesen sein. Es ist tatsächlich überwältigend, was da inmitten des Outback aus dem Boden aufragt. Die paar jämmerlichen beigefügten Photographieversuche können das nicht vermitteln. Aber der Reihe nach: wir waren ja in Alice Springs (Blog 2 lässt´s erahnen ;-) und haben da eine - na ja ehrlich gesagt überflüssige - Nacht verbracht, die uns neben gesalzenen Preisen für ein eher schäbiges "bestes Haus am Platze" auch noch ein paar Schuhe gekostet hat (dazu spaeter). Am Vormittag sind wir nach dem Kauf der empfohlenen 2einhalbtausendLiterWasser mit unserem Kleinwagen 4,5 Stunden durch´s Outback geschlichen (max. 110 km/h), haben 0 Kängurus, 0 Eidechsen, 0 Spinnen, 0 Schlangen, überhaupt 0 bodenlebende Tiere und einen seehhr beeindruckenden Adler gesehen. Kein Problem, kein Grund, anzuhalten, so waren wir schnellstmöglich beim Uluru und konnten neben dem maler... read more
Kata Tjuta Wanderung
Kata Tjuta - Schlucht mit Wasserlauf
Uluru am Abend

Oceania » Australia » Western Australia » Perth » Perth Airport April 7th 2013

Sooo, 10:30 Uhr, in einer halben Stunde kommt das Taxi, das uns zum Flughafen bringt. Den "Fremantle"-Blog müssen wir dann wohl noch nachholen, haben wir gestern Abend wg. Erschöpfung und heute Morgen aus Zeitmangel nicht mehr geschafft ;-) Weiter geht´s also zum Uluru ...... read more

Oceania » Australia » Western Australia » Fremantle April 6th 2013

... leider nur 20 Minuten Gratis-Zeit (nach dem Login jetzt schon nur noch 15) hier in Alice Springs, sonst wird´s teuer mit dem internetten ;-) Unser gestriger Tag in Fremantle war ein wirkliches Highlight. Eine einstündige hochamüsante Fährenfahrt über den Swan-River ... der Kapitän, ein echter Entertainer mit Harald-Schmidt-Qualitäten, hat eine geile Kabarett-Show abgezogen. Wir kennen jetzt alle Grundstücks-/Immobilienpreisentwicklungen der letzten 20 Jahre und wer dabei von wem geschmiert wurde entlang des Swan-River von Perth nach Fremantle. Fremantle ist eine gemütliche, übersichtliche kleine Hafenstadt mit einer tollen Atmosphäre und dem coolsten Brauereilokal der Welt (und ich hab schon einige gesehen ;-). Die "Little Creatures" Brauerei direkt am Fischereihafen ist echt ein Hit. Und auch sonst gibt´s kleine und große Schätze zu entdecken, wie z.B. den Plattenladen in de... read more
Little Creatures ...
Record Finder ...

Tot: 0.115s; Tpl: 0.007s; cc: 19; qc: 87; dbt: 0.0582s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb