Uncle Uluru & Auntie Olga ...

Oceania » Australia » Northern Territory » Uluru
April 9th 2013
Published: April 10th 2013

Da MUSS man einfach gewesen sein. Es ist tatsächlich überwältigend, was da inmitten des Outback aus dem Boden aufragt. Die paar jämmerlichen beigefügten Photographieversuche können das nicht vermitteln.

Aber der Reihe nach: wir waren ja in Alice Springs (Blog 2 lässt´s erahnen ;-) und haben da eine - na ja ehrlich gesagt überflüssige - Nacht verbracht, die uns neben gesalzenen Preisen für ein eher schäbiges "bestes Haus am Platze" auch noch ein paar Schuhe gekostet hat (dazu spaeter). Am Vormittag sind wir nach dem Kauf der empfohlenen 2einhalbtausendLiterWasser mit unserem Kleinwagen 4,5 Stunden durch´s Outback geschlichen (max. 110 km/h), haben 0 Kängurus, 0 Eidechsen, 0 Spinnen, 0 Schlangen, überhaupt 0 bodenlebende Tiere und einen seehhr beeindruckenden Adler gesehen. Kein Problem, kein Grund, anzuhalten, so waren wir schnellstmöglich beim Uluru und konnten neben dem malerischen Wasserloch (seeehhhr romantisch) auch noch den Sonnenuntergang im Line-up mit ca. 200 Profiphotographen (nur noch ein klein wenig romantisch) bewundern - trotzdem toll.

Am nächsten Tag dann ein wahrer Rotfelsenmarathon: Zuerst zu Tante Olga (Volksmund: "Olgas"; die Anangu nennen die Hügelsammlung, die übrigens deutlich größer ist, als der Protagonist Ayers Rock, "Kata Tjuta"). Dort sind wir alle Pfade gelaufen, die erlaubt sind ... eine tolle Bergwanderung. Von da aus haben wir nochmals Onkel Uluru besucht (die Bezeichnung "Ayers Rock" ist total out, da von diesen komischen britischen Einwanderern erfunden). Hier haben wir ebenfalls alle sakral erlaubten Wege beschritten ... in Zahlen lässt sich der Tag in etwa so zusammenfassen: 23,6 km Fussweg, 31-34°C (im Schatten), 407 Rohphotographien (netto, d.h. brauchbar, um die 300), 2 Blasen (beide an Eva´s Füßen) und 1 Mückenstich ... na ratet mal, wer den abgegriffen hat :-)

Uluru & Kata Tjuta: Ein geiler Tag mit unvergesslichen Eindrücken!!!

11th April 2013

memories
super, dass ihr so eine coole zeit habt. bei den bildern werden erinnerungen wach... lg haemmi ps: habt ihr die rainbow serpent auch gesehen ;)

Tot: 0.083s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 47; dbt: 0.0449s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb