Der versprochene Nachtrag: Fremantle


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Western Australia » Fremantle
April 6th 2013
Published: April 7th 2013
Edit Blog Post

... leider nur 20 Minuten Gratis-Zeit (nach dem Login jetzt schon nur noch 15) hier in Alice Springs, sonst wird´s teuer mit dem internetten ;-)

Unser gestriger Tag in Fremantle war ein wirkliches Highlight. Eine einstündige hochamüsante Fährenfahrt über den Swan-River ... der Kapitän, ein echter Entertainer mit Harald-Schmidt-Qualitäten, hat eine geile Kabarett-Show abgezogen. Wir kennen jetzt alle Grundstücks-/Immobilienpreisentwicklungen der letzten 20 Jahre und wer dabei von wem geschmiert wurde entlang des Swan-River von Perth nach Fremantle.

Fremantle ist eine gemütliche, übersichtliche kleine Hafenstadt mit einer tollen Atmosphäre und dem coolsten Brauereilokal der Welt (und ich hab schon einige gesehen ;-). Die "Little Creatures" Brauerei direkt am Fischereihafen ist echt ein Hit. Und auch sonst gibt´s kleine und große Schätze zu entdecken, wie z.B. den Plattenladen in der High Street, ein Sammleridyll, das von 2 "älteren" Herren (um die/über 60) geführt wird, einer davon Neuseeländer (hat uns auch gleich noch Tipps für die Reise gegeben: Virginia Lake). Da MUSSTE ich einfach was kaufen :-)

So waren wir den ganzen Tag von 9:30 bis 21:00 Uhr unterwegs und dann erschöpft aber voller Eindrücke ... und für die, so sagt mir gerade der Hotelserver, hab ich nur noch 5 Minuten Zeit: also versuch ich noch eben, ein paar Fotos einzubinden.

Bis demnächst.

PS: ... ach ja, BYO heisst (wahrscheinlich wisst ihr´s eh schon alle): "bring your own"

PPS: ... jetzt hab ich doch nochmal 30 Minuten für 5 AU$ gekauft, aber was tut man nicht alles, damit die Lieben in der Heimat informiert sind ;-)


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.082s; Tpl: 0.009s; cc: 14; qc: 50; dbt: 0.0422s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb