Hurra: "Down Under"!

Oceania » Australia » Queensland » Cairns
May 13th 2013
Published: May 17th 2013

Diesmal schreibt die Chefin.

O.k. - so fängt's an: Wir stehen im Flughafen von Cairns (sprich - Käääns) und haben zuerst mal Probleme, ein Telefon aufzutreiben. Dieses brauchen wir, um die Mietwagen-Company anzurufen, damit die uns abholt (wir haben natürlich wieder mal die exotischste am Platze, die nur in der Stadt eine Filiale hat), um unseren "Karito" in Empfang zu nehmen. Frank schafft es mit seiner Hartnäckigkeit, auf unsere in Alice Springs und Melbourne aktive australische Simkarte (jetzt inaktiv, weil Guthaben verfallen) noch 20 Freiminuten bei dem armen Mensch von der Telefonfirmenhotline rauszuschinden, und wir können also anrufen. Unser Auto ist, wie könnte es anders sein, ein schönes weisses japanisches SUV Marke Subaru mit "Gott sei dank" Cruise Control! Hatten wir in Neuseeland leider nicht!

Unser B&B in Cairns heisst bezeichnenderweise Rainforest! Weil's dann wirklich am Rand davon liegt. Wir sind ein bissl erschrocken. Es ist wohl ziemlich düster, weil ja Wald, und ich habe ein wenig Schiss vor den ganzen giftigen Viechern und Moskitos. Letzteres stellt sich aber als unproblematisch heraus, da die Australier/Queensländer wohl recht scharfe Mückenstecker haben. In jeder verfügbaren Steckdose hängen welche drin.

Und das Frühstück nach einer dunklen und geräuschvollen Nacht am Waldesrand entschädigt definitiv. Tolle Früchte die wir noch nie gesehen und geschmeckt haben. Alle sehr lecker!

Wir entscheiden uns spontan für einen Tagestrip mit dem Boot zum Great Barrier Reef mit Schnorcheln und alles! Wir zwängen uns in sehr, sehr lustige blaue Ganzkörperanzüge. Ohne die lassen's dich nicht ins Wasser! Denn hier gibt es - neben Schlangen, Krokodilen und Giftspinnen, wir werden in anderen Blogs noch detaillierter berichten - ganz gemeine Tierchen (Marine Stinger -böse, böse Quallen). Deswegen heissen die blauen Ganzkörperschläuche auch Stingersuits, seeehhhr erotisch. Also ein Paradies mit Fehlern. Hier kommste ohne Stingersuit nicht rein! Aber es lohnt sich: Wasser - Badewannentemperatur, Farbe - türkisblau, Tierwelt und Korallenwelt sehr beeindruckend.

Also ein sehr toller Tag. Frank findet schließlich am Strand von Cairns noch einige BeachvolleyballerInnen und ist glücklich!

So weit so gut, " G'day"!

Tot: 0.129s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 51; dbt: 0.0513s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb