iSimangaliso Wetland Park - Hippos und mehr

Africa
January 9th 2012
Published: January 9th 2012

Heute klingelte schon um 5 Uhr der Wecker und um kurz nach halb 6 waren wir bereits im Park. Gleich nach der ersten Abbiegung von der Strasse trafen wir auf ein Warzenschwein, dem noch das Blut vom letzten Kampf den Kopf runter lief. Gleich daneben lag eine große Hippofamilie im Wasser und Gnus grasten am Ufer. Voll euphorisch schlichen wir weiter durch den Park, passierten noch 2 Rentner, die sich auf die Vögel konzentrierten, die wir nicht so spannend fanden.... In den nächsten Stunden haben wir noch jede Menge unterschiedlichste Antilopen, Zebras, eine Büffelgruppe direkt neben der Strasse und einige Affen gesehen. Gegen frühen Mittag haben wir dann 2 Stunden Pause am Meer gemacht und haben. Am wunderschönen endlosen Strand haben wir uns von der Sonne Braten gelassen und haben uns zur Abkühlung ab und zu in die Wellen gestürzt. Auf dem Rückweg sind wir nochmal durch wunderschöne Landschaft gefahren auf der Suche nach Rhinos und Leoparden. Die haben sich jedoch erfolgreich von uns versteckt.

Den Abend haben wir in einem schönen Restaurant an einer Lagune ausklingen lassen mit Blick auf 3 grasende Hippos und ein paar Krokodile.

9th January 2012

Wie, noch nicht mal ein Rhino habt Ihr gesehen?
Waren wenigstens ein paar schöne Fisch im Wasser? Viel Spass weiterhin!

Tot: 0.078s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 45; dbt: 0.046s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb