Big Four Day... Und ein paar andere und ganz viel Regen...


Advertisement
Published: January 10th 2012
Edit Blog Post

Eigentlich wollten wir heute nochmal chillen und erst mal ein wenig am Strand liegen, bevor es dann in den Hluhluwe-Park gehen sollte. Doch Ken, unser Gastgeber in St. Lucia war heute morgen nicht so mundfaul und empfahl uns, gleich loszufahren und den iMfolozi Park zu erkunden. Also schnell noch den frisch gepressten O-Saft und das Spiegelei rein und dann ging es los. Erst mal ein Fernglas und Futter für die Kühlbox und dann weiter. 12.30 Uhr waren wir dann am Eingang. Anmeldung, damit keiner verloren geht. Kaum waren wir im Park, hat es geschüttet wie verrückt. Ich wäre am liebsten umgekehrt... Aber wir wurden für unseren Mut und die Fahrt durch die Sturzbäche belohnt: nach den ersten Zebras war kein Halten mehr: es folgten Rhinozeros (faul in einer Wasserlache liegend, wo wir ihn 4 Stunden später immer noch schlafend wieder gefunden haben), Antilopen ( auch in richtig großen Rudeln und mit Kleinen), eine Giraffe (eher klein und ein wenig hinter Bäumen versteckt), weitere Zebras, zwei große Rhinos (die von rechts auf unser Auto zugelaufen sind; @Henning: alles bene mit dem Auto), eine Herde Paviane, Geier, ein richtig grosses Gnu, ein Gepard ( der absolute Wahnsinn, max. 40 entfernt hat er sichlangsame erhoben nd ist vor uns herstolziert), zwei Löwen ( leider ein wenig entfernt am Flussufer, aber offensichtlich eine Rarität, da auch ein Mitarbeiter des Parks mit Videokamera da war), eine kämpfende Gnuherde auf der Strasse, vier lahme Zebras als Polonaise auf der Strasse, dann wieder das faule Rhino, ein Affe mit blauen Hoden (Hit unser Betstimmungsbuch nicht hergegeben, vermutlich eine Neuentdeckung), 2 Mega hässliche, aber doch sehr beeindruckend Hyänen, eine riesige Büffelherde mit Rhino (die beinahe direkt vor uns die Strasse gequert hätten) und dann Last but least: ein Riesen-Stau, Frauke musste schon dringend, und ich hatte auch kein Bock mehr auf Fahren: ein Elefant!!!!

Damit Four of Five.... Was ein Tag. Eben sitzen wir auf der Terrasse unses Chalets und genießen ein Glas Shiraz und Käse. Gleich werden wir uns Dinner gönnen. Morgen wollen wir um 5 Uhr los und dann den Hippopools u.a. Sehen... Stay tuned, es bleibt spannend ;-)

Frauke und bettina

Advertisement



Tot: 0.073s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 42; dbt: 0.0394s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb