Tierwelt auf Pandora (Andaman and Nicobar Islands)

India's flag
Asia » India » Andaman & Nicobar Islands » Port Blair
June 30th 2011
Published: June 30th 2011

So, nachdem unser Rückflug auf´s Festland von Indien heute Mittag wegen technischen Problemen gestrichen wurde sind wir noch einen Tag länger in Port Blair. Und wir haben natürlich absolut nichts dagegen, nachdem die Fluggesellschaft für die Unannehmlichkeit uns einen Tag länger im Paradies beschert und unsere gute Unterkunft inklusive Essen und Trinken komplett übernimmt:-)
Somit hatte ich auch Zeit, schon mal die ersten Fotos zusammen zu stellen und lade jetzt den Einblick in die Tierwelt eines Regenwald und Strand Paradieses für Euch hoch. Wie gesagt, sowohl die Natur dort ist wie auf Pandora als auch die Tierwelt. Fast ausserirdisch und nicht von dieser Welt wirken manche dieser Wesen (bis auf Kuh und Elefant )doch seht einfach selbst ...

Paarungszeit der GespensterschreckenPaarungszeit der Gespensterschrecken
Paarungszeit der Gespensterschrecken

...wie gut eine Biologin dabei zu haben :-)
MonstercrabMonstercrab
Monstercrab

Solche Prachtstücke haben uns täglich Abends erschreckt als sie zu uns auf die Veranda kamen. Gleich zu beginn wollte mich einer angreifen doch Mica hat mich zum Glück gerettet :-)
AmeisenattackeAmeisenattacke
Ameisenattacke

...nichts war vor ihnen sicher, es konnte noch so hoch oben hängen und gut verpackt sein sie haben alles gefunden!!!
Nicht mal...Nicht mal...
Nicht mal...

...die Globuli waren vor den Ants sicher!!! Mittlerweile hassen wir sie :-)
StrandausflugStrandausflug
Strandausflug

Diese Krebse suchen sich wirklich wunderschöne Muschelhäuser aus und koketieren damit wer das schönste davon hat.
Nicht auf der Alm...Nicht auf der Alm...
Nicht auf der Alm...

...sondern umgeben von Regenwald stand diese Kuh plötzlich da
PaarungszeitPaarungszeit
Paarungszeit

...was auch immer es ist
GrabwespeGrabwespe
Grabwespe

Ich hätte nie gedacht, dass eine Tarantel vor etwas Angst haben könnte. Doch wir haben sie beobachtet wie sie davongelaufen ist und sich versteckte, doch die Grabwespe war schneller und hat sie getötet und dann abtransportier (ich danke der Wespe dafür sehr:-)!!!!)
Ein Traum!!! Ein Traum!!!
Ein Traum!!!

Wow, wir waren so happy dass wir ein Dugon gesehen haben. Gibt es nur noch ganz selten und wir hatten Glück!

2nd July 2011

faszinierende tierwelt.....
hi du weltenbummlerin, was für eine faszinierende tierwelt mit interessanten fotos! das scheinen großartige inseln zu sein, die lust auf mehr machen. ich hätte die meisten der tiere wahrscheinlich nicht einmal anhand einer insektenfibel erkannt. bei den großtieren tue ich mich da um ein vielfaches leichter. total lustig der blick der kuh.......ist sicherlich eine überraschung auf so eine schwarz-weiss gefleckte im dschungel zu treffen. weiterhin viel spass und take care! Dieter

Tot: 0.038s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0183s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb