Einblick in die indische Küche...

India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Mamallapuram
June 13th 2011
Published: June 13th 2011

Namaste!

So, hier gibt´s mal ein paar Bilder bezüglich der indischen Küche. Für alle die noch nie vorher in Indien waren, es sieht zwar aus westlicher Sicht vielleicht manchmal nicht so einladend aus, jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, es ist hervorragendes Essen. Man kann sich sicher sein, dass dort, wo auch die Einheimischen essen, alles immer frisch zubereitet wird. Frisches Obst und Gemüse gibt es an allen Ecken und auch die Vielfalt an Überraschungen was die Gerichte in den mobilen Kochbuden angeht ist fantastisch.

Guten Appetit :-)

ObststandObststand
Obststand

...wobei sich die Mutti so gefreut hat dass ein Foto gemacht wird, dass sie sich mit ihrem Sohn direkt vor das farbenprächtige Obst gestellt hat um auch fotografiert zu werden
Im Park und am Straßenrand...Im Park und am Straßenrand...
Im Park und am Straßenrand...

...sitzen überall die Ladies und bieten ihr Essen an. Hier Mango (eine sauere Sorte) oder Gurke mit Chili als Snack
Paneer Butter MasalaPaneer Butter Masala
Paneer Butter Masala

Hier mein momentanes Favoritenessen. Paneer (eine Art Fetakäse) in einer mega leckeren Masalasoße die aus verschiedensten Gewürzen hergestellt wird.
Special mit PrawnsSpecial mit Prawns
Special mit Prawns

Hier haben wir ein Wunschessen bestellt, Paneer Butter Masala verfeinert mit Prawns (wenn ich schon am Meer bin soll´s auch mal Seafood sein) dazu Parotta (andere Sorte von indischem Brot)
Lemon Soda, Badam Milk...Lemon Soda, Badam Milk...
Lemon Soda, Badam Milk...

An diesem Stand gibst verschiedenste Drinks. Früchtemix, Mandelmilch, Lemonwasser...
Und für uns mixt er LassieUnd für uns mixt er Lassie
Und für uns mixt er Lassie

Ich liebe Lassie, ein Yoghurt Milch Wasser Gemisch das man entweder süß oder salzig haben kann. Lustig war sein selbstgebastelter Quirl mit dem er den Lassie mixt
FruitstandFruitstand
Fruitstand

Ananas, Mango, Grapes, Banana, Papaya, alles was das Tropenherz wünscht:-)
BlumengirlandenBlumengirlanden
Blumengirlanden

An vielen Ständen gibt es auch Blumengirlanden. Dazu werden Jasmin und/oder andere Blüten aufgefädelt und Kokosnüsse angeboten die man für die Puja (Zeremonie) im Tempel benötigt
Mmmhhh lecker SamosasMmmhhh lecker Samosas
Mmmhhh lecker Samosas

Mit Gemüse (meist gewürzter Kartoffelpampe) gefüllte Teigtaschen und das runde sind Kachohi die mit Dal (Linsen) gefüllt sind, dazu kann man wählen zwischen entweder scharfem oder süß-scharfem Dip
Langnese lässt grüßenLangnese lässt grüßen
Langnese lässt grüßen

Vielleicht ein Eis zwischendurch?
CoconutCoconut
Coconut

Als Snack und Durstlöscher kann man überall Kokosnuss bekommen. Sie wird mit einer Machete geköpft und dann kann man zuerst den Saft trinken, danach wird sie gezweiteilt und somit kommt man ans Fruchtfleisch
Obstsalat zum FrühstückObstsalat zum Frühstück
Obstsalat zum Frühstück

Gern mach ich mir zum Frühstück meinen eigenen Obstsalat aus reifen, saftigen, tropischen Früchten wie Mango, Banane, Papaya und Datteln
Meal is readyMeal is ready
Meal is ready

In solchen Strassenküchen bekommt man die verschiedensten Gerichte. Veg or Non Veg, von Chapati mit Kurma zum eintunken, über Chicken 65, fried Rice und und und
Essen ist fertig...Essen ist fertig...
Essen ist fertig...

...und es dampft aus allen möglichen Töpfen. Der Rauch steigt von der heissen Steinplatte hoch auf dem die Brote warm gemacht werden
Chapati mit KurmaChapati mit Kurma
Chapati mit Kurma

Chapati ist eines der vielen verschiedenen indischen Brote, dazu wird Weizenmehl zu einem Fladen verarbeitet. Dazu gibt es zum tunken verschiedene Soßen oft aus Linsen hergestellt
Nachschlag gefälligNachschlag gefällig
Nachschlag gefällig

Und wer nicht satt wird, kann jederzeit einen Nachschlag bekommen. Dazu kommen sie einfach mit Kübeln und einer Kelle zum Tisch und geben Dir soviel Du willst auf dein Bananenblatt (Teller)

13th June 2011

Mir gefallen besonders die leuchtenden Wandfarben
- du siehst gut aus mein Goldhase und ich umarme dich jetzt
17th June 2011

:o) lecker
Hmmm, oh mir läuft das Wasser im Mund zusammen - ich hab Hunger bekommen. Außerdem bin ich gerde richtig gerührt, bin mit Dir anhand der Fotos durch die Stände und Straßen gezogen u. hab leichtes Fernweh verspürt :o)
17th June 2011

Leckerschmecker....es ist gut für Euch gesorgt.... Danke für die schönen Bilder und Genüsse. Love

Tot: 0.034s; Tpl: 0.012s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.015s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb