Lissabon

Europe » Portugal
September 28th 2010
Published: October 1st 2010

NachtessenNachtessenNachtessen

Nach dem Schrecken mit der Markise, genossen wir doch noch ein feines Nachtessen vor dem Womo
28.09.2010 / km 2956
Ich muss meine Meinung von den gut ausgebauten portugiesischen Autobahnen etwas korrigieren. Kurz vor Lissabon wurde die Autobahn sehr schlecht. Die Fahrbahn wurde rissig und sehr uneben. Der rechte Fahrstreifen hatte zudem versenkte Gullys. Das heisst sie waren sicher einmal fahrbahnbündig, da die Fahrbahn aber in grauer Vorzeit erneuert das heisst neu aufgeteert wurde, liegen die Gullys nun 10 cm tiefer als die Fahrbahndecke. Ich konnte nicht immer allen ausweichen. Auf dem Campingplatz ausserhalb von Lissabon passierte mir dann ein arges Missgeschick. Der Platz lag in einem Pinienwald. Die Fahrwege zwischen den Bäumen waren so eng, dass ich beim abbiegen, mit der Markise einen Ast streifte und sie dabei beschädigte. Das heisst die obere Abdeckung wurde eingedrückt und drückt nun auf das aufgerollte Markisentuch, welches sich nun nur noch mit grösstem Kraftaufwand teilweise ausfahren lässt. Ich verzichte vorerst auf das Ausfahren denn ich habe Angst, dass ich sie vielleicht dann nicht mehr einfahren kann. Ich hoffe einen Wohnmobilhändler zu finden, der mir das Teil ausbeulen kann. Im Moment können wir ganz gut ohne leben. Am nächsten Tag machten wir eine Stadtbesichtigung von Lissabon.

Wolfi auf der FähreWolfi auf der Fähre
Wolfi auf der Fähre

Ueberfahrt nach Lissabon
Annemarie auf der FähreAnnemarie auf der Fähre
Annemarie auf der Fähre

Ueberfahrt nach Lissabon
Elevador de Santa JustaElevador de Santa Justa
Elevador de Santa Justa

Mit dem 1901 erbauten Lift, gelangt man in die Oberstadt. Wir gingen jedoch zu Fuss, da vor der Kasse eine lange Menschenschlage anstand.
Strassenbahnlinie 28Strassenbahnlinie 28
Strassenbahnlinie 28

Mit ihr kann man sich durch die Stadt schaukeln lassen.

7th October 2010
Wolfi auf der Fähre

Mega cool
Hallo Bruderherz und Annemarie Mit grossem Interesse verfolge ich eure Reise. Mega cool! Wünsche Euch weiterhin eine schöne Zeit. Ganz herzliche Grüsse Gaby

Tot: 0.039s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 25; dbt: 0.0208s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb